Die Investition in das Stadion Stefansbachtal freut nicht nur die Fußballer: Für die Leichtathleten wurde eine brandneue Diskus-Wurfanalage angeschafft. (Foto: Christian Schröer)

Fußball und Leichtathletik erstrahlen im Stefansbachtal in neuem Glanze

15.08.2017
Gevelsberg. (cs) Lieferschwierigkeiten und einige Liter Regen konnten der Erneuerung des Kunstrasenplatzes im Stadion Stefansbachtal keinen Abbruch tun: In einer Rekordzeit von nur vier Wochen wurde ein neuer Kunstrasen verlegt, um...
Die Leichtathletikschulmannschaft des Gevelsberger Gymnasiums fährt als NRW-Landesmeister nach Berlin. (Foto: Ingo Niemann)

Gevelsberger Gymnasium fährt nach Berlin

27.07.2017
Gevelsberg. „Berlin, ­Berlin – wir fahren nach Berlin.“ An dieses Reiseziel hatten die Schüler der Leichtathletikschulmannschaft des Gevelsberger Gymnasiums mit Sicherheit noch keinen Gedanken verschwendet, als sie vor Monaten in...
Raus aus dem Alltag, rein ins kühle Nass: Hildegard Tycner (2.v.l.), Lieselotte Schlösser, Wilhelm Schnieders und Mariane Schönlau hatten viel Spaß bei ihrem Besuch im Schwimm-In in Gevelsberg. Im Rahmen eines Engagement-Wettbewerbs der AVU Gevelsberg hatte sich das Haus Elisabeth im Bereich Sport beworben und die EN-Krone gewonnen. Somit bietet das Haus seinen Bewohnern nun monatlichen Schwimmspaß. (Foto: Lara Zeitel)

Dem Alter mehr Bewegung schenken

24.07.2017
Gevelsberg. (lz) „Ich bin schon immer eine Wasser­ratte gewesen“, erzählt Mariane Schönlau. Die Bewohnerin des Altenheims „Haus Elisabeth“ in Ennepetal hatte sich nach ihrer vierwöchigen Reha so sehr gewünscht, wieder schwimmen gehen...
Club-One-Besitzer Robin Kolb und Omar Rahim von den EN Baskets Schwelm trafen sich am vergangenen Mittwoch, 19. Juli, zur Unterzeichnung des gemeinsamen Kooperationsvertrages. Die Season-Opening-Party der Baskets am 26. August wird demnach im Club One stattfinden.  (Foto: Lara Zeitel)

Baskets starten Season Opening im Club One

22.07.2017
Schwelm. (lz) Sport und Jubelfeier verbinden – das gehört für die EN Baskets Schwelm auf jeden Fall zusammen, denn Siege wollen schließlich gebührend gefeiert werden. KooperationspartnerDaher hat der Schwelmer Basketballverein nun...
Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim (2.v.l.) und VfB-Geschäftsführer Felix Hiege (3.v.r.) unterzeichneten den Kooperationsvertrag. (Foto: Heiko Cordes)

Schwelmer Baskets und VfB Schwelm arbeiten zusammen

17.07.2017
Schwelm. (hc) Was haben Basketballer und Fußballer außer dem runden Spielgerät gemeinsam? Vieles, wenn es nach den Geschäftsführern der EN Baskets Schwelm, Omar Rahim, und dem VfB Schwelm, Felix Hiege, geht.Denn die Beiden haben eine...

Weitere Nachrichten aus Ennepe-Ruhr

UNTERNEHMEN DER REGION