Der Verein „Freifunk im Ennepe-Ruhr-Kreis“, hier bei der Gründungsversammlung 2015, stellt derzeit aktuell gut 1.500 Internet- Zugangspunkte im Kreis zur Verfügung, die nun auch trotz Vorratsdatenspeicherung weiter betrieben werden können. (Foto: privat)

Freifunker im Ennepe-Ruhr-Kreis weiter ohne Datenspeicherung

26.06.2017
EN-Kreis. Freifunk ist ein spendenfinanziertes Netz in Bürgerhand, welches durch Ehrenamtler aufgebaut wird. Allein im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es inzwischen mehr als 1.500 Zugangspunkte.Ein Zugangspunkt wird durch einen Freifunk-...
2017 gewann die Südwestfalen-Agentur den Marketing-Preis für herausragendes Regionalmarketing für den Standort Südwestfalen. (Foto: Marketing-Club Südwestfalen)

Marketing-Preis 2018: Jetzt bewerben

24.06.2017
Hagen. Welches südwestfälische Unternehmen betreibt vorbildliches Marketing mit Alleinstellungsmerkmalen? Wer hat es verdient, im Januar 2018 den 26. Südwestfälischen Marketing-Preis in den Händen zu halten? Der Marketing-Club...
Zur Auftaktveranstaltung des Netzwerkprojektes zwischen Schulen und ortsansässigen Unternehmen erschienen fast 40 Personen. (Foto: Stadt Sprockhövel)

Netzwerk Schule und Unternehmen in Sprockhövel gegründet

30.05.2017
Sprockhövel. Sprockhövels Bürgermeister Ulli Winkelmann und Christoph Brünger, Vorstand der Technikförderung Südwestfalen, hatten auf Initiative von ortsansässigen Unternehmen und Vertretern der Handwerkerschaft sowie der...
Die beiden Sparkassen-Vorstände Johannes Schulz und Michael Lindermann stellten in der vergangenen Woche ihre Bilanz für 2016 vor.(Foto: Sarah Schwarz)

Sparkasse Schwelm mit 2016 zufrieden

29.05.2017
Schwelm. (Red.) Insgesamt ganz zufrieden blicken die beiden Schwelmer Sparkassen-­Vorstände Michael Lindermann und Johannes Schulz auf das Jahr 2016 zurück. Es ist eine stetige Steigerung zu erkennen. Seit 2014 konnte die Bilanzsumme...
Der Vendomer Platz wird bald ein neues Gesicht bekommen: Kaufland hat seinen Mietvertrag lngfristig verlängert und will das Gebäude komplett umbauen. (Foto: Sarah Schwarz)

Umbau am Vendomer Platz: Kaufland bleibt in der Gevelsberger City

29.05.2017
Gevelsberg. (Red./je) Der Betonbau am Vendomer Platz war in den letzten Monaten eines der Sorgenkinder in der Gevelsberger City: Ob der Kaufland-Markt bleibt und was passiert, wenn nicht – diese bangen Fragen gehören nun der...

Weitere Nachrichten aus Ennepe-Ruhr