[1/2] Bunt, magisch und auf jeden Fall einen Besuch wert: die Höhlenlichter 2017 starten am kommenden Donnerstag, 23. Februar, wieder. (Foto: Veranstalter)

Höhlenlichter sorgen für magische Momente

22.02.2017
Durch zahlreiche farbige Lampen, Projektionen und Installationen wird die Dechenhöhle mit ihren Tropfsteinen bei den Höhlenlichtern 2017 wieder zu einer Verschmelzung aus Naturwunder und moderner Lichttechnik.
(Foto: Lara Zeitel)

Hagen im Narrenrausch: Achtung, überall Jecken!

22.02.2017
Ab Donnerstag wird auch in Hagen wieder vermehrt gebützt und geschunkelt, denn dann startet mit Weiberfastnacht die Hochsaison der Jecken.
Am Seilersee wurde eine tote Kanada-Gans mit Vogelgrippe entdeckt. Drei Kilometern um den Fundort wurde ein Restriktionsgebiet eingerichtet. (Abbildung: Märkischer Kreis)

Vogelgrippe in Iserlohn

21.02.2017
Am Seilersee wurde eine verendete Kanada-Gans mit Vogelgrippe gefunden. Rund um den Fundort wurde ein Restriktionsgebiet eingerichtet.
Jörg Kötter, Dietmar Tacke und Dr. Christian Wingendorf freuen sich über die gute Bilanz – und über das um einen Chat-Dienst erweiterte Kunden-Service-Center. (Foto: Claudia Eckhoff)

Sparkasse Hemer zieht Bilanz: Kerngesund ins Jubiläum

21.02.2017
Hemer. (Red/clau) Als „kerngesund“ bezeichnet sich die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer/Menden: „Trotz sparerfeindlicher Negativpolitik und immer mehr durch die Bankenaufsicht verlangter Regularien waren die vergangenen zwölf...
[1/2] Einen Vorgeschmack darüber, wie es beim Titans-Training zugeht, bekamen die jungen Männer beim Tryout in der Ortlohnhalle. (Foto: Grundmann/Iserlohn Titans)

Football in Iserlohn: Keine Spielstätte trotz großer Begeisterung

21.02.2017
Football ist der Sport der Stunde. Das zeigte sich jetzt auch beim offenen Training der TuS Iserlohn Titans und der Power Bolts Iserlohn. Und auch bei den Power Bolts Iserlohn, den Cheerleadern, war der Andrang groß.

Weitere Nachrichten aus Ennepe-Ruhr
Weitere Nachrichten aus Iserlohn
Weitere Nachrichten aus Schwerte
Weitere Nachrichten aus Hagen
(Foto: TSV Hagen 1860)

TSV Hagen 1860 lädt zum Basketball-Ostercamp

18.02.2017
Hagen. Der TSV Hagen 1860 bietet in diesem Jahr ein Ostercamp für junge Basketball-Begeisterte an.Vom 10. bis zum 12. April können sportbegeisterte Kids ab Jahrgang 2001 und jünger in der Friedensstraße jeden Morgen ab 8.45 Uhr in der...
Die Polizei sucht diesen Wechselgeldbetrüger. (Foto: Polizei Hagen)

Wechseltrickbetrüger gesucht

18.02.2017
Hagen. Mit einem Stapel 10-Euro-Scheinen kam im vergangenen Oktober ein Unbekannter in eine Tankstelle an der Feithstraße. Der Mann wollte möglichst „große“ Scheine haben, reichte dem Angestellten das Geld und gab an, dass es 500 Euro...
Aus einem größeren Paket lief in einer Hasper Postfiliale eine braune Flüssigkeit aus. Mit Schutzanzügen ausgerüstet machten sich zwei Feuerwehrleute auf, um das Paket zu untersuchen. (Foto: Polizei HA)

Die Woche in Hagen: „Sport-Regelungen“

17.02.2017
Hagen. (san) Zwar war es keine sportliche Woche, aber eine rund um den Hagener Sport: Die Neuordnung bei Phoenix nimmt konkrete Formen an und scheint den abgestiegenen Basketball-Bundesligisten auf einen guten Weg in die Zukunft zu...
(Foto: Christina Schröer)

Erasmus-Schüler von OB Schulz empfangen

17.02.2017
Hagen. 23 Schüler und 20 Lehrer aus Bulgarien, Rumänien, Polen, Ungarn, Tschechien, Litauen, Portugal, Frankreich und Italien besuchen Hagen vom 12. bis 18. Februar im Rahmen eines Erasmus-Projektes mit dem Thema „How to be...
Bürgermeister Frank Hasenberg sowie Senioren- und Behindertenbeauftragter Axel Fiedler prämierten Geschäfte mit dem Siegel „Barrierearm“. (Foto: Stadt Wetter)

Wetters Geschäfte sind seniorengerecht und barrierearm

17.02.2017
Wetter. (Red.) Lange möglichst selbstbestimmt leben ist der Wunsch aller. Dazu gehört auch, dass ein älterer Mensch, der nicht mehr gut zu Fuß ist, oder ein Mensch mit Behinderung sich selbst die Dinge zum täglichen Leben besorgen...
[1/4] Drei neue Logos von Phoenix Hagen stehen zur Wahl: Die Fans dürfen entscheiden, welches Zeichen am besten zum Verein passt. (Abb.: Phoenix Hagen)

Ein neues Logo für Phoenix Hagen: Fans dürfen wählen

17.02.2017
Hagen. Phoenix Hagen erfindet sich teilweise neu: Als Zeichen dieses Neuanfangs und frischen Windes sind sich die Vereinsverantwortlichen intern einig gewesen, dass man auch eine Logoanpassung vornehmen möchte. Insbesondere der...
(Foto: Nina Herzig)

Die Grundschule Volmetal hat die schnellsten Schwimmer

17.02.2017
Hagen. Im Hagener Westfalenbad fand jetzt der alljährliche Schwimmwettkampf der Hagener Grundschulen statt. In diesem Jahr ist die bisher höchste Teilnehmerzahl zu verzeichnen: Es nahmen zwölf Grundschulen mit insgesamt 14...
Am 24. März ist es endlich soweit: Semino Rossi kommt in die Stadthalle nach Hagen. Karten gibt es unter anderem beim Wochenkurier. (Foto: Brown-Media Coburg)

Semino Rossi im März in der Stadthalle Hagen

17.02.2017
Hagen. Semino Rossi ist einer der in Deutschland erfolgreichsten Live-Künstler der letzten Jahre. Über 500.000 Besucher durften bisher seine Tourneen erleben, die durch ihre abwechslungsreiche, multikulturelle und ganz persönliche...
Besitzstandsschutz ist garantiert für alle, die bereits 2016 Leistungen bezogen oder noch einen Antrag gestellt haben: Sie brauchen nicht zu befürchten, dass die neue Einstufung in Pflegegrade finanzielle Nachteile bringt.(Foto: txn)

Pflegebedürftig: Durch Neuerung keine finanziellen Nachteile

16.02.2017
Hagen. (Red.) Für alle, die am 1. Januar 2017 bereits eine Pflegestufe haben, wird sichergestellt, dass sie aufgrund der Umstellung keine finanziellen Nachteile erfahren. Wer gegebenenfalls aufgrund der neuen Regelungen nur noch...
Das Mädchen-Team der „Hildeguardians“: Jara Graf, Charlotte Cramer, Charlotte Weihs, Jennifer Pfeiffer, Marie Stücker, Nicolette Danzebrink, Jill Kortenacker und Janina Schmidt. (Foto: Hildegardis)

Schul-Basketball: Zwei Hilde-Teams in der Endrunde

16.02.2017
Hagen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Hildegardis-Schule haben sich im Basketball in der Wettkampfklasse II (Jg. 2003-2000) für die Landesmeisterschaften (letzte Ebene vor dem Bundesfinale in Berlin) Anfang März...

Phoenix Hagen: Der Weg in die ProA ist vorbereitet

16.02.2017
Hagen. (AnS) Der Neuanfang ist gemacht: Phoenix Hagen ist auf dem Weg in die zweite Bundesliga ProA einen gewaltigen Schritt weiter gekommen. Auf einer Sponsorenversammlung am Mittwoch, 15. Februar, stellte Geschäftsführer Patrick...
Matthias Hummer, Vorsitzender des Dehoga Westfalen in Hagen (l.) und Geschäftsführer Lars Martin weihten bei der Neueröffnungsfeier am Montag die neuen Räumlichkeiten am Märkischen Ring ein. (Foto: Lara Zeitel)

Hagener Gastronome fordern mehr Praxisnähe

15.02.2017
Hagen. (lz) „Es gibt auf dem Sektor der Gastronomie einfach Vorschriften, die fern der Arbeitsrealität sind“, klagt Matthias Hummer, Vorsitzender des Dehoga Westfalen in Hagen und selbst Gastronom. Der Hotel- und Gaststättenverband...