Einführung ins Internet für Ältere an der VHS Hagen

(Grafik: VHS Hagen)

Hagen.  Von Montag, 8. Januar, bis Mittwoch, 10. Januar, starten Interessierte täglich von 9 bis 12.15 Uhr gemeinsam mit Dozentin Elke Fischer und den anderen Teilnehmern ihre ersten Reisen ins Internet, bei der sie spannende Entdeckungen erwarten. In dem VHS-Kurs mit der Veranstaltungsnummer 4766 erfahren die Teilnehmer, wie sie einmal eben schnell eine Busverbindung finden, eine Reise buchen oder ein Medikament kaufen können.

Sie „schnuppern“ online und versenden elektronische Post. Mit dem entsprechenden Handwerkszeug lernen sie sich irgendwo auf der Welt „einmal eben kurz“ mit Menschen auszutauschen und die Internetwelt per Mausklick Stück für Stück zu erobern. Wer möchte, kann sein Notebook inklusive Netzteil mitbringen. Veranstaltungsort ist die Villa Post, Wehringhauser Straße 38. Informationen zur Anmeldung erhalten Interessierte online unter www.vhs-hagen.de/anmeldung oder beim Serviceteam der VHS unter Tel. 02331 / 2073622.