119 Jubel-Konfis

119 Jubilare kamen in Schwelm zusammen: 48 feierten Goldkonfirmation (50 Jahre)

119 Jubilare kamen in Schwelm zusammen: 48 feierten Goldkonfirmation (50 Jahre), 27 Frauen und Männer wurden vor 60 Jahren (Diamant) konfirmiert. Für 44 Jubilare lag die Konfirmation gar mindestens 65 Jahre zurück. (Foto: Harald Bertermann)

Schwelm. (Red./HB) „Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn“, mit diesem Spruch aus Psalm 37,5 war ein feierlicher Gottesdienst am 2. April in der Schwelmer Christuskirche überschrieben.
Geleitet wurde er von dem Vorsitzenden des Schwelmer Presbyteriums, Pfarrer Jürgen Schröder, zusammen mit Pfarrer i.R. Ernst Martin Greiling.
Für den pensionierten Pfarrer Greiling war dieser Gottesdienst ein besonderer: „Einige der Goldkonfirmanden habe ich vor 50 Jahren konfirmiert.“
Der festliche Charakter des Gottesdienstes wurde durch die Mitwirkung der Kantorei und des CVJM-Posaunenchores unterstrichen. Im Anschluss trafen sich die Jubilare mit ihren Begleiterinnen und Begleitern noch im benachbarten Petrus-Gemeindehaus. Beim gemeinsamen Essen nahmen dort viele die Gelegenheit war, Erinnerungen auszutauschen und Verabredungen zu treffen.