Fotowettbewerb der Feuerwehr Sprockhövel

Dieses Foto wurde der Feuerwehr Sprockhövel von Mandy Beer aus Hilden zugeschickt. Auf einer Radtour kam sie in Sprockhövel an den Plakaten vorbei und machte direkt ein tolles Foto. (Foto: privat)

Dieses Foto wurde der Feuerwehr Sprockhövel von Mandy Beer aus Hilden zugeschickt. Auf einer Radtour kam sie in Sprockhövel an den Plakaten vorbei und machte direkt ein tolles Foto. (Foto: privat)

Sprockhövel. Nach dem Start der landesweiten Feuerwehrkampagne vor einigen Monaten rühren viele Feuerwehren mit verschiedensten Aktionen die Werbetrommel weiter, um das Thema Freiwillige Feuerwehr unter die Leute zu bringen und auch potentielle neue Mitglieder anzusprechen.
Seit Anfang Juni stehen an vielen Standorten in Sprockhövel die großen Feuerwehr-Werbeplakate. Ein Fachausschuss der Feuerwehr hat diese Plakate mit eigenem Bezug zur ­Sprockhöveler Wehr entworfen. „Uns war es wichtig, dass wir nicht nur mit den offiziellen Plakaten der Kampagne werben, sondern wir wollen auch unsere ganz eigene Botschaft übermitteln“, erläutert Pressesprecher Arno Peters.

Vor kurzem erreichte die Feuerwehr über ihre Facebookseite eine Nachricht von Mandy Beer aus Hilden. Auf einer Radtour durch Sprockhövel fielen ihr die Plakate am Straßenrand auf. Sie hielt an, schoss ein Foto und schickte es der Feuerwehr. „Wir fanden das Foto so witzig und einfallsreich, dass wir uns dazu entschieden haben einen Fotowettbewerb zu starten“, sagt Max Blasius als Mitglied des Fachausschusses.
Deshalb ruft das Social-­Media-Team der Feuerwehr dazu auf kreative oder lustige Fotos vor den Plakaten zu machen und diese auf der Facebookseite der Feuerwehr Sprockhövel in die Kommentare des Beitrages über den Wettbewerb zu posten. Wer kein Facebook hat, kann die Fotos auch an E-Mail kampagne@feuerwehr-sprockhoevel.de schicken.
Das beste und kreativste Foto wird durch Bürgermeister Ulli Winkelmann am 9. Juli ausgesucht und gewinnt eine exklusive Besichtigung der Feuerwache für die ganze Familie sowie eine weitere unvergessliche Überraschung.