Wetter: Silber für Kinderteam

    (Foto: privat)
    (Foto: privat)

    Wetter. Der 12. Kids- und Newcomer-Pokal in Silber ging an junge Tänzerinnen und Tänzer aus Wetter! Die Trophäe ist das Symbol eines Wettbewerbs, der als inoffizielle Landesmeisterschaft im Breitensportbereich der Jugendlichen gilt.

    Über 40 Tanzpaare hatten sich getroffen, um in den Kategorien „Kids“ und „Newcomer“ die besten Teams zu ermitteln. Das Tanzsportzentrum Wetter startete unter den „Newcomern“ von zwölf bis achtzehn Jahren. Dabei ging es nicht nur um Paartanz in den Standard- und Lateintänzen, sondern auch um einen kreativen Mannschaftstanz.

    Auf dem Parkett des TTC Köln starteten Vivienne und Noemi Notaro, Adrian Osoba und Megan Shaw, Lara und Julia Krause, Dorothea Siggel und Anna Karanchuk sowie Jessica Spitzer und Marie Baumann. Trainerin Anna Riger begleitete das Team zu dem mehrstündigen Tanzmarathon.