Weitere Top-Themen

Haspe: Der Zug kommt

Morgen um 14.30 Uhr geht es los: Der diesjährige Hasper Kirmeszug startet an der Berliner Straße. Über 90 Zugnummern lang ist der „Lindwurm“ diesmal. Noch bis Dienstag geht‘s in Haspe rund – neben dem Ulk lockt vor allem auch die Kirmes in die City.
Iserlohn Kangaroos und Matthias Grothe

Posthume Ehre: Basketball-Elite benennt Preis nach Matthias Grothe

In der neuen Basketball-Saison wird es erstmalig eine besondere Auszeichnung geben. Zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Matthias Grothe wird jährlich der Matthias-Grothe-Award vom Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds verliehen.

Königstransfer: Malte Schwarz ist ein Kangaroo

Er will sein Leben umkrempeln, sich auf ein Leben jenseits des Basketballs vorbereiten. Deshalb sagt Malte Schwarz der Basketball-Bundesliga (BBL) Lebewohl. Der Profi mit den begnadeten Wurfeigenschaften wird stattdessen in der kommenden Saison in den Farben der Iserlohn Kangaroos in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB auflaufen.
Eigentlich wollte Barbara Rohe (2.v.l.) nur den Wunsch ihrer Tochter erfüllen und über den Segen von Organtransplationen aufklären. Doch in Gesprächen mit Carola Knode (l.) und Ugur Ünal (2.v.r.) schwappte ihr eine Welle der Hilfsbereitschaft entgegen. „Wir Iserlohner schaffen das“, meint Ugur Ünal und hat gemeinsam mit Carola Knode eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie, die durch die Jahre lange schwere Erkrankung der Tochter nun in finanzielle Not geraten ist, ein wenig zu entlasten. Auf dem Foto rechts: Daniel Rodrigues (GfI).

Gemeinsam für Monique: Iserlohner können helfen, eine Familie zu entlasten

Sie hat einen Traum. Irgendwann einmal möchte sie mit einer Isetta durch Deutschland kurven. Was vielen vielleicht nur ein müdes Lächeln entlockt, ist für Monique Rohe eine große Verheißung. Seit ihrer Geburt ist die 26-jährige Iserlohnerin schwer krank. Sie leidet an einer seltenen Generkrankung, die auf viele Bereiche des Körpers einwirkt.
Einige Hasper Ehrungen wurden bereits Anfang Juni beim Kirmes-Kommers vorgenommen, so erhielt Dirk Borggräfe den Ulk-Orden. Die Heimatkette wird Peter Manka erhalten. Noch ein Geheimnis ist, wer den „Bolzen“ bekommt.

Ins Haspe ist jetzt Kirmeszeit, da geht‘s fünf Tage rund

Der Countdown läuft. In wenigen Stunden startet die Hasper Kirmes, die von Freitag, 15., bis Dienstag, 19. Juni, jede Menge Spaß und Vergnügen für Groß und Klein verspricht.
Wehringhauser Schnurlos-Festival

Umsonst und draußen: Schnurlos-Festival

Hagen. Zum dritten Mal findet am Freitag, 31. August, und Samstag, 1. September, das „Wehringhauser Schnurlos Festival“ umsonst und draußen am Bismarckturm auf dem Goldberg statt. Insgesamt 10 Bands – von psychedelischem Rock bis...