Drei Wohnungseinbrüche zu Silvester in Ennepetal

Ennepetal. (ots) Am 31. Dezember zwischen 20 Uhr und Mitternacht verschafften sich unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Willringhauser Straße in Ennepetal. Im Erdgeschoss und im Obergeschoss durchsuchten die Täter mehrere Schränke. Es wurden Schmuck und Elektrogeräte entwendet.

In der Zeit zwischen Silvester um 21 Uhr und Neujahr um 9 Uhr versuchten unbekannte Täter gewaltsam durch eine Eingangstür in ein Einfamilienhaus an der Rüggeberger Straße einzudringen. Der Einbruch scheiterte.

Am 1. Januar zwischen Mitternacht und 9 Uhr machten Einbrecher schließlich dicke Beute an der Severinghauser Straße. Die drangen gewaltsam durch ein Fenster in eine Garage an, brachen eine Zugangstür auf und begaben sich in das angrenzende Einfamilienhaus. Sie durchsuchten alle Wohnräume und entwendeten aus der Garage einen abgestellten grauen VW Golf GTD. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von etwa 54.000 km und wurde 2013 erstzugelassen.