6. Spendenrausch rund ums Haus

Haspe. (anna) Zum sechsten Mal jährt sich am Samstag, 24. November2013 , die Spendenfeier „Spendenrausch rund ums Haus“ in der Büddingstraße 19 auf dem Spielbrink. Die Aktion, über die der wochenkurier schon oft berichtet hat und die von einer großen Nachbarschaft organisiert wird, findet ab 14 Uhr rund um das Haus der Familie Tasli statt.

Die Initiatoren bieten den Besuchern Speisen (Pilze, Würstchen, Pommes, Waffeln und weiteres Gebäck) sowie Getränke (diverse Kaltgetränke, Glühwein, Lumumba, Glühbier, Kakao, Feuerzangenbowle und Kaffee) an. Einen kleinen, aber feinen Weihnachtsbasar mit schönen Geschenkideen, wird es auch geben. In einem Kinder-Zelt werden die kleinsten Gäste betreut. Abends kommt, wenn auch verfrüht, der Nikolaus.

Der Erlös soll dieses Jahr zu gleichen Teilen an den Verein Frauen helfen Frauen und an Sterntaler gehen. Sterntaler ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung erweiterter Therapieformen für krebs-/chronisch erkrankte und frühgeborene Kinder.