Eintracht: Pflichtspiel-Auftakt gegen Leipzig im Pokal

Das Team des VfL Eintracht Hagen startet am Wochenende in die erste Runde des DHB-­Pokals. Zu Gast ist der SC DHfK Leipzig. Anpfiff ist am Samstag

Das Team des VfL Eintracht Hagen startet am Wochenende in die erste Runde des DHB-­Pokals. Zu Gast ist der SC DHfK Leipzig. Anpfiff ist am Samstag, 19. August, um 19.30 Uhr. Tagestickets gibt es ab 15 Euro. (Foto: Lara Zeitel)

Hagen. (cs) Die Sommerpause ist vorbei und in Hagen startet die Pflichtspielsaison der Handballer des VfL Eintracht mit einem ganz besonderen Highlight: Im Rahmen der ersten Runde des DHB-Pokals 2018 ist am Samstag, 19. August, der SC DHfK Leipzig um 19.30 Uhr in der Arena am Ischeland zu Gast. Bereits um 17 Uhr begegnen sich der Handball-Sport-Verein Hamburg und der ASV Hamm-Westfalen
Leipzig probte international
Die Leipziger sind vor gut einem Monat in die Saisonvorbereitung gestartet und haben sich am vergangenen Wochenende beim Heide-Cup bereits der internationalen Konkurrenz gezeigt. Cheftrainer André Haber zeigte sich durchaus zufrieden – besonders über die gelungenen Startphasen seiner Jungs.
Bevor es am Samstag gegen die grün-gel­ben Hagener geht, probt der SC DHfK Leipzig am Mittwoch, 16. August, ein letztes Mal gegen den SC Magdeburg.
Eintracht testete zuletzt gegen Longerich
Aber auch die VfL-Herren waren am vergangenen Wochenende nicht untätig und haben beim VM-Cup fleißig getestet: Mit einem dritten Platz im Gepäck kehrten die Pfannenschmidt-Schützlinge vom Vorbereitungsturnier beim Drittligisten TSV Bayer Dormagen zurück. Am ersten Turniertag setzten sich die Eintrachtler 32:22 gegen die Gastgeber durch, mussten sich jedoch 27:30 gegen den TuS Ferndorf geschlagen geben. Gegner am zweiten Tag war der Vorjahres-Dritte der 3. Liga West, der Longericher SC.
„Das war ein guter Abschluss der Saisonvorbereitung, wir haben bei dem Turnier nur eine schwache Halbzeit gegen den TuS Ferndorf gespielt, ansonsten war alles okay“, bilanzierte Trainer Niels Pfannenschmidt.
Tagestickets ab 15 Euro
Tagestickets für den Pflichtspielauftakt gibt es in der Geschäftsstelle des VfL Eintracht Hagen, Lange Straße 34, an den bekannten Vorverkaufsstellen und beim neuen Ticketpartner der Eintracht unter ticketmaster.de ab 15 Euro.