Berlin/Iserlohn/Schwerte. „Goldig“ im besten Sinne endete in den letzten Märztagen für die heimischen Musiker und Musikproduzenten Stefan Breuer und den Letmather Michael „Momo“ Grimm ihre Reise nach Berlin. Die beiden Inhaber der in Schwerte ansässigen Firma „Kico Media“ sausten in ehrwürdiger Mission an die Spree. „Das von uns für das Kinderlieder-Serienkonzept ‚Familie Sonntag‘ produzierte und über 100.000 Mal verkaufte Dreifach-Album ‚Die 60 besten Kinderlieder‘ ist ein Riesen-Erfolg und wurde von ‚Universal Music‘ mit Gold geehrt“, berichtet Michael Grimm.

Echte Profis in der Kindermusikbranche

Kico Media entwickelt und produziert seit den 90er-Jahren diverse Kindermusik- und Familienunterhaltungskonzepte, für Universal Music Family Entertainment u. a. auch die Kinderlieder-Serie „Kidz & Friendz“. Unter „Familie Sonntag“ wurden bereits Dutzende Liedersammlungen für Kinder veröffentlicht, von Volks- und Kinderdisco-Liedern über Lernlieder zu den Themen 1×1, ABC und Englisch bis zu Spieluhrenliedern.

Andreas Maaß, General Manager des Berliner Musik-Unternehmens sagt: „Wir freuen uns, dass wir uns für die weit über zehn Jahre währende kreative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vollblutmusikern Stefan und Micha und ihrem Team erneut mit einem Goldaward bedanken dürfen.“

Jörg Hackelbörger, Head of Music Family Entertainment, ergänzt: „2012 haben wir gemeinsam mit ‚Kico‘ die Marke ‚Familie Sonntag‘ ins Leben gerufen für hochwertige Kindermusik aller stilistischer und konzeptioneller Richtungen. Dass wir nach dem Kinderdisco-Album vorletztes Jahr nun mit der 60-besten-Box einen weiteren Golderfolg für und mit ‚Familie Sonntag‘ feiern dürfen, motiviert uns.“

Seltene Ehre

Solche Erfolge sind in der Musikbranche längst zur Seltenheit geworden. In Zeiten ständig sinkender Verkaufszahlen und zunehmender Streaming-Dienste können immer weniger Musiker sich eine goldene Platte an die Wand hängen. Umso größer war die Freude bei den beiden heimischen Künstlern, die an den Ufern von Ruhr und Lenne qualitätsvolle Kindermusik komponieren und produzieren.