Hagener-Szene-Treff

Hagen. (anna) Die 80er Jahre waren mehr als nur ein Zeitabschnitt. Für viele beinhaltete dieses Jahrzehnt das Gefühl von ungebrochener Freiheit und neuer und verrückter Musik. Einfach eine Mega-Zeit, die zum Lebensgefühl avancierte. Auch heute noch wird mit den 80er Jahren eine Party- und Musikszene der eigenen Art mit einem besonderen Gefühl verbunden.
In der Nacht von Samstag, 6. August, auf Sonntag erlebt diese Zeit ihr besonderes Comeback. Die „58 // Eventagentur“ von Rolf Möller, Drummer von Extrabreit, startet auf dem WBH-Gelände (Trafohalle) an der Eilper Straße ab 20 Uhr die II Revival-Summer-Party, ein Treff der alten Hagener Szene. Mit Trash-Hits aus den 80er und 90er Jahren bis in die heutige Zeit hinein werden DJ City und DJ Yoda die Besucher aus der Reserve locken.
Die Gäste erwartet ein großer überdachter Tanzbereich sowie ein gemütliches Außenareal mit Biergarten zum Chillen. Dazu ertönt die beste Musik aus den 80er und 90er Jahren. Mehr geht nicht.
„Es ist dasselbe alte Publikum und dieselbe Musik wie vor über 30 Jahren. Man tanzt im Rhythmus der Neuen Deutschen Welle, trifft alte Freunde, lacht und feiert“, verspricht Veranstalter Rolf Möller.
Die musikalische Zeitreise in Oberhagen zieht viele Menschen aus Hagen und Umgebung an. „Die Stimmung auf der letzten Party war einfach phantastisch. Es war auch eine außergewöhnliche Zeit“, weiß der Veranstalter, „man ging nachts auf die Straße und es war oft der Teufel los.“ Der Eintritt für die Super-Sause kostet im Vorfeld 11 Euro (unter anderem beim Wochenkurier, Körnerstraße 45), an der Abendkasse sind‘s 13 Euro.

Besonderes Bonbon

Für Wochenkurier-Leser gibt es 30 Eintrittskarten zum Preis von 9 Euro. Mehr als vier Tickets werden dabei allerdings nicht auf einmal abgegeben.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, Eintrittskarten zu gewinnen. Rolf Möller stellt für Wochenkurier-Leser fünfmal zwei Karten zur Verfügung.
Wer zwei gewinnen möchte, sollte bis zum 31. Juli eine E-Mail an den Wochenkurier redaktion@wochenkurier.de mit dem Stichwort „Revival-Summer-Party“ schicken. Bitte vermerken Sie eine Telefonnummer auf Ihrer Mail, damit wir anrufen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.