„Heimat shoppen“-Motto: Innenstadt bewegt (sich)

Südwestfalen. Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) gibt dem Einzelhandel in der Region wieder die Möglichkeit, sich an den Aktionstagen „Heimat shoppen“ zu beteiligen.

Das deutschlandweite Projekt wird unterstützt durch den Handelsverband, die Sparkassen, die Stadtmarketingvereine und Wirtschaftsförderungen und findet in der Region bereits zum vierten Mal statt.

„Um sich auf die Zukunft einzustellen, müssen die Innenstädte ihr Gesicht verändern und sich auf die Kunden zu bewegen. Viele Werbegemeinschaften passen ihre Veranstaltungskonzepte an oder etablieren neue Formate und auch die Wochenmärkte werden vielerorts neu gedacht. In den Geschäften bedeutet Kundenorientierung einen Wandel im Sortiment, die Neuausrichtung der eigenen Unternehmensstrategie und den Ausbau der Serviceleistungen, auch unter Berücksichtigung der neuen Medien“, erläutert SIHK-Handelsexpertin Stephanie Erben. „Das Projekt steht 2018 unter dem Motto „Innenstadt bewegt (sich)“ und legt die Betonung auf Veränderung und Flexibilität im örtlichen Einzelhandel. Am 7. und 8. September können die Geschäftsleute mit ihren Aktionen zeigen, wie sie auf die Kunden zugehen.“

Interessierte können sich über die Internetseite www.sihk.de nach Eingabe der Nummer 2754100 im Suchfeld informieren und für die Aktionstage anmelden.