Im Kampf um die Playoff-Plätze steht Kirchheim auf der Agenda

Hagen. Für Phoenix Hagen geht es am Wochenende um wichtige Punkte für den Einzug in die Playoffs, und somit darum, dass angestrebte Saisonziel zu erfüllen. Dem Traum ein Stück näher kämen die Magdowski-Schützlinge, wenn sie am Samstag, 17. März, gegen die Kirchheim Knights gewinnen würden. Sprungball gegen die Gäste aus dem Süden ist um 19.30 Uhr in der Arena am Ischeland.

Rückblick

Dort begegnen sich dann zwei Teams, die die Niederlagen vom vergangenen Spieltag gutmachen möchten. Die Kirchheimer hatten zuletzt gegen das Tabellen-Kellerkind „OrangeAcademy“ aus Ulm verloren und Phoenix Hagen unterlag Spitzenreiter Vechta sehr deutlich mit 65:104.

Phoenix-Cheftrainer Kevin Magdowski gab sich nach der Niederlage jedoch nicht allzu deprimiert, sondern richtete seinen Blick gleich auf kommenden Samstag: „Wenn man nach der Partie auf die Ergebnisse schaut und sieht, dass Ulm gegen Kirchheim gewonnen hat, hat der Spieltag doch noch was Gutes. Wir müssen jetzt strategisch denken.“

Der Gegner

Vor dem 28. Spieltag stehen die Feuervögel nun auf Platz acht der ProA-Tabelle und somit ganz knapp vor den Kirchheim Knights auf Rang neun. Aktuell macht das noch den gravierenden Unterschied, dass Platz acht den Einzug in die Playoffrunde bedeutet, Platz neun das Aus nach der Hauptrunde. Jedoch trennen beide Teams nur ein Sieg. Phoenix verbucht vor der Begegnung 14 Siege und 13 Niederlagen, Kirchheim macht es andersherum und hat sich vor der Partie gegen die Feuervögel bei 13 Siegen und 14 Niederlagen eingependelt.

Topwerfer

Um am Samstag den längeren Atem zu haben, gilt es vor allem, die Knights-Topwerfer Corban Collins (durchschnittlich 16,1 Punkte pro Partie), Charles Barton Jr. (15,3 Punkte und 7 Rebounds) und Andreas Kronhardt (12,3 Punkte) einzukreisen. Doch auch einige weitere Akteure aus dem Kader von Headcoach Anton Mirolybov punkten durchschnittlich zweistellig und könnten es der Hagener Defensive schwer machen.

 

Tickets

Zudem gibt es Tickets für die Begegnung zwischen Phoenix Hagen und den Kirchheim Knights beim Wochenkurier, Körnerstraße 45, online unter reservix.de und ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse.