Wetter. Neun Stromverteilerkästen auf der Kaiserstraße sowie ein Kasten auf der Königstraße in Wetter erhalten in den nächsten Tagen einen bunten und kreativen Überzug.

Im letzten Jahr haben die Stadt Wetter (Ruhr), die AVU, das Stadtmarketing und das Citymanagement den Wettbewerb „Mein Wetter (Ruhr)“ zur Gestaltung von zehn Strom- und Verteilerkästen in der Innenstadt von Wetter durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs war es, die häufig grauen und unansehnlichen Kästen farbig zu gestalten und zu echten Hinguckern in der Innenstadt zu entwickeln. Aus den vielen eingereichten Vorschlägen hat eine Jury die Kombination von Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in Wetter ausgewählt, die nun auf den Verteilerkästen aufgebracht werden.

Bürgermeister Frank Hasenberg freut sich über diese „schöne, bunte und kreative Form der Stadtwerbung“ und Jörg Prostka von der AVU ergänzt: „Wir unterstützen gerne dieses Projekt – so werden aus grauen, unansehnlichen Kästen echte Hingucker.