Meine tolle Scheidung: wk verlost Karten

Hagen. (SMö/ME) Noch einmal gibt es beim wochenkurier Eintrittskarten für das Theater an der Volme zu gewinnen. Die Vorstellung, um die es diesmal geht, ist Geraldine Arons Komödie „Meine tolle Scheidung“ am Donnerstag, 19. Juni 2014, um 19:30 Uhr. Das Glückstelefon ist am Freitag, 13. Juni, um 12 Uhr geschaltet.

Abrechnung

Eine verlassene Ehefrau rechnet ab. Mit viel Sarkasmus lässt sie sich aus über Ehemann, Mutter, Tochter und ihr gesamtes Umfeld. Das Ein-Personen-Stück – mit Beate Wieser – geizt nicht mit Wortwitz.

Wieser, die regelmäßigen Besuchern des Theaters an der Volme bereits aus „Misery“ und „Der Gott des Gemetzels“ bekannt sein dürfte, verkörpert Angela Schmidt-Blümeling. Die Frau mittleren Alters muss die Nachricht verarbeiten, dass ihr Ehemann Max sie wegen eines deutlich jüngeren Models verlässt. Nahezu zeitgleich eröffnet ihr ihre halbwüchsige Tochter, dass sie mit ihrer neuen Leidenschaft, einem deutlich älteren Schlagzeuger, zusammenziehen wird. Angelas Art, mit dem Alleinsein fertig zu werden, ist bissig und extrem komisch.

Das kleine Theater an der Volme wurde von Theaterleiterin Indra Janorschke und Intendant Dario Weberg im September 2011 eröffnet. Zuvor war das Schauspieler-Paar jahrelang mit dem Litera-Tour-Theater in ganz Deutschland unterwegs und hat sich mit Theaterstücken über bekannte Literaten, mit musikalischen Revuen und einer Reihe anderer erfolgreicher Schauspielproduktionen einen Namen gemacht.

Der wochenkurier verlost für seine Leser dreimal zwei Eintrittskarten!

Wer sein Glück versuchen möchte, sollte am Freitag, 13. Juni 2014, zwischen 12 und 12.05 Uhr die wochenkurier-Glücksnummer 02331 / 184478 anrufen. Wer rechtzeitig „durchkommt“ und unsere Frage richtig beantwortet, hat zwei Tickets gewonnen und kann sich diese in unserer Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße 90 postwendend abholen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier ist unsere Frage:

Wie heißt das Tourneetheater, mit dem Indra Janorschke und Dario Weberg sich einen Namen gemacht haben?

a) Literaten on Tour
b) Literatur und Theater
c) Litera-Tour-Theater

Und wer nicht gewonnen hat, bekommt Karten, Infos & Co. natürlich direkt im Theater, Tel. 02331 / 6958-845 oder www.theaterandervolme.de.