Modelle auf dem Ischelandteich

Hagen. Das Pfingstfest 2013 rückt immer näher. Und was wäre in Modellbauerkreisen ein Pfingsten ohne das traditionelle Schaufahren der Schiffsmodelle am Ischelandteich beim R.C. Hagen.

Zum 40-jährigen Bestehen des Schiffsmodellbauclubs R.C. Hagen e.V. startet in diesem Jahr am Pfingstmontag, 20. Mai 2013, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Schaufahren. Wie in den Jahren vorher, haben auch diesmal zahlreiche Schiffsmodellbauer ihr Kommen zugesagt, um dem Publikum die von ihnen gebauten Modelle vorzustellen.

Schiffsmodellbauer, die keinem Verein angehören, aber gerne mal an einem Schaufahren teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit an diesem Tag ihr Schiffsmodell vorzuführen. Es sollte sich allerdings um ein Modell mit elektrischem Antrieb handeln. Nicht zugelassen sind Schiffsmodelle mit Verbrennungsmotoren.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Es ist allerdings erforderlich, sich vorher anzumelden. Dies kann schriftlich oder telefonisch erfolgen bei: Wolfgang Kümpel, Telefon (02331) 68143 oder wkuempel@gmx.de über die Homepage unter www.rchagen-smc.de und schriftfuehrer@rchagen-smc.de