Neuer Kapitän für die Yachtschule Harkortsee

(Foto: Heiko Cordes)

Hagen. Pünktlich zum 50. Jubiläum der Yachtschule Harkortsee übergibt Lutz Heinbach (links) die Leitung der Ausbildung an den Dortmunder Sascha Hillgeris. Der neue „Kapitän“ der Schule ist ein echtes Eigengewächs hat er vor knapp 18 Jahren doch selbst an der Schule seinen ersten Segelschein gemacht. „Ich habe damals im Internet nach einer Schule gesucht und die Yachtschule Harkortsee war gleich die erste die ich gefunden habe“, erzählt Hillgeris. Nach seiner Ausbildung blieb er – auf Wunsch von Heinbach – als Segellehrer an der Schule. „Ich habe mich damals wohl nicht allzuschlecht angestellt“, erklärt er lachend. Heinbach, der seit 1974 in der Schule seines Vaters arbeitete, ist froh seine Schule in gute Hände zu übergeben und freut sich darüber wieder mehr freie Zeit zu haben. Außerdem wird der hohe Standard der Schule in Sachen Ausbildung weiter gewährleistet, so dass die Segelschülerinnen und Segelschüler auch in Zukunft weiter den Harkortsee befahren können.