Nur Bullshit?

In der Hagener Gerüchteküche brodelt es bekanntlich unablässig. Zu den „Säuen“, die aktuell durchs Volmedorf getrieben werden, gehört die Frage nach der Zukunft der Freiwilligenzentrale. Die Organisation ist derzeit im Erdgeschoss des Rathauses untergebracht. Bald müsse sie auf Geheiß von OB Erik O. Schulz für eine Weinstube weichen, hieß es in den vergangenen Tagen aus dem Rathaus-Umfeld.
Doch da scheint nichts dran zu sein. „Alles Bullshit“, lässt uns die oberste Rathaus-Etage wissen. Nun ja, bei einem Umzug hätte ja auch Melanie Purps mitspielen müssen. Die CDU-Ratsfrau und Schulz-Unterstützerin ist schließlich die Big Bossin des Freiwilligenvereins.
Apropos Purps. Auch hier schäumt es. Aber diese Brodelei betrifft weniger die Wirtschaftspolitikerin und mehr ihren Ehemann. Der ist bekanntlich der hiesige CDU-Vorsitzende. Beobachtern ist aufgefallen, dass sich Christoph Purps – immerhin CDU-Kreisvorsitzender – im Landtagswahlkampf eher rar gemacht hat. Kandidat Helmut Diegel war ständig und überall, aber den Herrn Purps hat Tilo doch arg vermisst. Nun ja, ob es daran liegt, dass der Mann in der Christunion nicht sonderlich geliebt wird? Schließlich wurde er unlängst in seinem Vorsitzenden-Amt nur mit bescheidenen 73 Prozent bestätigt – das war äußerst mau und mager! Dabei hatte er nicht einmal einen Gegenkandidaten.
Oder plagen den Umzugsunternehmer ganz andere Sorgen, weshalb Tilo ihn persönlich in den vergangenen Wochen so selten zu Gesicht bekommen hat? Aber da wollen wir die Brühe im Topf nicht allzu heftig brodeln lassen.
Das wollen wir auch nicht bei Timo Schisanowski. Der Hagener SPD-Vorturner steht ebenfalls mitten im Dampf. Der „Ober-Genosse“ wird den Fall Muamer A. nicht los. Dieser „Sozi“ pflegte im Ortsverein Altenhagen zusammen mit seiner Ehefrau einen – vorsichtig formuliert – kreativen Umgang mit dem Parteivermögen. Schisanowski hatte sich seinerzeit – bis April 2016 – nur äußerst oberflächlich um den Fall gekümmert. Was die Staatsanwaltschaft derzeit wohl gar nicht gut findet, das sagt zumindest die Gerüchteküche. Aber vielleicht ist das ebenfalls nur „Bullshit“.
Tilo