Wetter. Zu den Osterfeiertagen hat der Verein Amaraaba Ghana aus Wetter eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bei der erfolgreichen Buch-Spendenaktion im vergangenen Jahr hatten Schüler im Dorf Bogu Naayili Schulbücher durch Spenden erhalten. „Nun möchten wir den Mädchen und Jungs in dem Dorf Kukuo den Wunsch einer eigenen Schuluniform erfüllen“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach.

„Das Dorf hat sich nach dem Schulbau super entwickelt“, freut sie sich. In Kukuo hatte der Verein Amaraaba-Ghana bereits im Jahr 2013 einen Schulraum errichtet.

Im Winter hatte der Verein dort eine Toilettenanlage nachgerüstet, die im Januar 2018 fertiggestellt wurde.

„Die Kinder gehen gerne zur Schule und wären stolz, eine eigene Uniform tragen zu können“, motiviert Katharina Gerlach. Der Verein freut sich über viele Unterstützer dieser Aktion. Spenden für die Schuluniformen werden entgegen genommen: Eine Uniform für Mädchen kostet 35 Euro (25 Euro für Stoffe und 3 Euro für Nähmaterialien plus 7 Euro Gehalt für die Schneiderin), für Jungen 30 Euro (Stoff 20 Euro).

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Amaraaba Ghana e.V.
Volksbank Bochum Witten eG
IBAN: DE03 4306 0129 0632 3695 00
BIC: GENODEM1BOC