Polizeihund findet vermisstes Mädchen in Wetter

Wetter. (ots) Bereits in der Nacht auf den 30. Dezember 2017 verschwand in Alt-Wetter ein 10-jähriges Mädchen nach einem Streit mit den Eltern aus der gemeinsamen Wohnung.

Ein Streifenwagen sowie eine Diensthundführerin mit Diensthund „Schimmi“ waren eingesetzt, um den Weg des Mädchens nachzuverfolgen und die eingehenden Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich des aktuellen Aufenthaltsortes zu überprüfen.

Zwei Stunden nach dem Verschwinden des Mädchens wurde „Schimmi“ schließlich am letzten bekannten Aufenthaltsort auf die Spur des Mädchens angesetzt. Er führte sein Frauchen und die zwei Streifenbeamten zielsicher über eine Hauptstraße sowie durch ein Waldstück und eine Wohnsiedlung, bis das Mädchen schließlich angetroffen wurde.

Es konnte wohlauf an die Eltern übergeben werden.