Tag am See begeisterte

Tag am See - Stadtsportbund Hagen
(Foto: Stadtsportbund)

Hagen. Der Stadtsportbund Hagen organisierte unter der Leitung von Anke Tauer zum ersten Mal einen sportlichen Aktionstag am und auf dem Hengsteysee. Im Rahmen der Projektförderung „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ des Landessportbundes fand unter blauem Himmel ein fünfstündiges Programm statt.

Gestartet wurde mit „Ballooning“ – einem kräftigendem Aufwärmprogramm mit aufblasbaren kleinen Bällen. Danach ging es stehend übers Wasser: Die Teilnehmer erhielten einen Einführungskurs im Stand-up-Paddling und erlebten anschließend eine ganz besondere Yoga-Stunde auf dem See.

Zur Stärkung wurden vom Steg aus Smoothies gereicht. Zurück an Land erwartete die Teilnehmer ein Verwöhnprogramm mit Kaffee und Kuchen und zum Ausklang eine erholsame Entspannung unter Bäumen.

Die begeisterten Teilnehmer haben dafür gesorgt, dass am 2. September dieser „Tag am See“ noch einmal in diesem Format stattfinden wird. Weitere Infos oder Anmeldungen bei Anke Tauer unter Tel. 02331 / 207-5107 oder anke.tauer@ssb-hagen.de.