Weihnachtliche Aktionen in der Volme-Galerie

Kinder können in der Hagener Volme-Galerie an den Samstagen im Advent kostenlos geschminkt werden. (Foto: Volme-Galerie)

Hagen. In diesem Jahr bietet die Volme-Galerie in der Adventszeit besondere Anreize für einen Besuch: Neben tollen Geschenkideen gibt es an jedem Adventssamstag tolle weihnachtliche Fotoaktionen für die ganze Familie. Kinder dürfen sich freitags und samstags auf eine Bastelaktion sowie Kinderschminken freuen. Alle Aktionen sind kostenlos.

An jedem Adventssamstag von 13 bis 19 Uhr können sich Besucher der Volme-Galerie Hagen kostenlos von einem professionellen Fotografen im weihnachtlichen Ambiente ablichten lassen. Ob alleine oder mit Freunden, der Familie oder den Liebsten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für das Shooting stehen verschiedene weihnachtliche Accessoires zur Verfügung.

Wertvoller Besuch

Markus Scheer, Center-Manager: „Ein schönes Foto ist doch immer ein besonderes und sehr persönliches Geschenk. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr den Besuch in unserer Galerie für unsere Gäste noch wertvoller machen können.“

An jedem Freitag und Samstag im Advent können Kinder von 13 bis 19 Uhr auf der Aktionsfläche im Erdgeschoss kostenlos basteln. Ob Schneemann, Engel, Weihnachtsbaum – hier entstehen tolle Geschenke für Mama und Papa. Ebenso gibt es dort für die kleinsten Besucher der Volme-Galerie Hagen an den genannten Tagen von 13 bis 19 Uhr ein kostenloses Kinderschminken. Ob Spiderman, Schmetterling, Eisprinzessin oder gar kleine Nikoläuse – jedes Kind kann sich mit einem Motiv verzaubern lassen.

Zu guter Letzt dürfen die bezaubernden Engel der Volme Galerie nicht fehlen: An den Adventssamstagen werden weihnachtliche Süßigkeiten an die Besucher verteilt.