Weinfest an der Markuskirche

Weine aus Rheinhessen und kulinarische Leckerbissen werden am heutigen Samstag

Weine aus Rheinhessen und kulinarische Leckerbissen werden am heutigen Samstag, 1. Juli, wieder beim Weinfest an der Markuskirche angeboten. (Foto: privat)

Hagen. Wie in jedem Jahr findet auch am heutigen Samstag, 1. Juli, ab 17 Uhr wieder ein Weinfest an der Markuskirche, Rheinstraße 26, statt.

Traditionell dient das Fest dazu, das St. John’s Center in Südafrika zu unterstützen. Diese Einrichtung hat sich zur Aufgabe gemacht, Aidswaisen aufzunehmen, ihnen eine gute Bildung zu geben und ihnen dadurch einen besseren Lebensweg zu ermöglichen.
Die Organisatoren des Weinfestes unterstützen die Einrichtung nun schon seit vielen Jahren und konnten im vergangenen Jahr mit Hilfe aller Weinfest-Besucher die Arbeit des Centers mit dem stolzen Betrag von 2.300 Euro unterstützen. In diesem Jahr bieten die Veranstalter ausgesuchte Weine des Winzers Russbach an. Das Traditions-Weingut liegt mitten in Rheinhessen in einer alten Weinbaugemeinde.
Auch in diesem Jahr wird das Team wieder kulinarische Leckerbissen zubereiten, die bei hoffentlich schönem Wetter kredenzt werden. „Jedermann ist willkommen“, heißt von Seiten der Organisatoren um Ulrike Fasel.