Wetter läuft für Ghana in Herdecke

Das AMARAABA-Team des letztjährigen Citylaufs in

Das AMARAABA-Team des letztjährigen Citylaufs in
Herdecke. (Foto: Verein)

Herdecke/Wetter. Der Verein AMARAABA Ghana e.V. aus Wetter nimmt erneut als Team am Citylauf in Herdecke teil und sucht noch aktive Läuferinnen und Läufer sowie Sponsoren! Den so genannten Jedermann-Lauf über eine Distanz von fünf Kilometern durch die Herdecker Innenstadt am 10. Juni 2017 nimmt der Verein wieder zum Anlass, in Form eines Spendenlaufes Spenden für weitere Projekte in Ghana zu erhalten.

Kinder und Schulprojekte unterstützen
Schon im vergangenen Jahr konnte der Verein AMARAABA Ghana e.V., der sich für Kinder in Ghana einsetzt und unter anderem Schulen vor Ort baut, mit insgesamt 19 Läuferinnen und Läufern und dank zahlreicher Sponsoren stolze 2.500 Euro für das damals anstehende Projekt verzeichnen. Von diesen Spendenerlösen wurde eine durch den Verein bereits erbaute Schule im Dorf Nyarizegu erweitert. Damit ist für die Schulkinder dort nun ein Anschluss an eine weiterführende Schule gesichert.
Sponsorensuche
„Ein paar Läuferinnen und Läufer und auch Sponsoren haben sich schon gefunden“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach, „es sollen aber noch mehr werden!“, motiviert sie. Wer also auch für die Kinder in Ghana sportlich und/oder finanziell aktiv werden möchte, kann mitlaufen und mitspenden.
Die Anmeldung zum Lauf erfolgt über den ausrichtenden TSV 1863 Herdecke e.V. über das Online-Formular auf der Homepage unter www.tsv-herdecke.de/citylauf.html. Wer für Amaraaba Ghana e.V. mitlaufen möchte, meldet sich bitte für den Jedermann-Lauf über fünf Kilometer an und trägt als Verein „AMARAABA Ghana e.V.“ ein. Mehr Informationen zum Lauf finden Interessierte unter www.tsv-herdecke.de/citylauf_information.html. Der Startschuss für den Jedermann-Lauf fällt um 15.45 Uhr vor dem Herdecker Rathaus.
Sponsoren können ihre Spenden mit dem entsprechenden Zweck an den Verein überweisen: Kontoinhaber: Amaraaba Ghana e.V., Spendenkonto: GLS Bank Bochum, IBAN: DE24 4306 0967 4036 9427 00, BIC: GENO DE M1 GLS.
Für Fragen steht Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach unter Tel. 02335 / 681006 sowie per Mail an: gerlachkathi@web.de zur Verfügung.
Mehr Informationen zum Verein AMARAABA Ghana e.V. mit aktuellen und vergangenen Projekten sind auf der Homepage unter www.amaraaba-gahana.de sowie auf Facebbook zu finden.