Achim Reichel in Hemer

Hemer. Zum 70. Geburtstag eine Auszeit – das hat sich Achim Reichel gewünscht. Damit umging er Anfang 2014 sämtliche Feierlichkeiten und nutzte die Gelegenheit, in mediterranem Umfeld an neuen Songs zu arbeiten. Entstanden ist dabei, 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten, eine von seinen Fans lang ersehnte Platte, die Anfang 2015 unter dem Titel „Raureif“ veröffentlicht wird.

Mit seinem mittlerweile 24. Studioalbum beweist Reichel einmal mehr seinen ganz persönlichen Drang, neue musikalische tiefen auszuloten. Alle Fans des Hamburger Musikers dürfen sich allerdings nicht nur auf neue Musik freuen, sondern vor allem auch auf eine ganz besondere Tour, die Reichel mit „Raureif“ am Sonntag, 19. April 2015, ab 19 Uhr auch in den Sauerlandpark nach Hemer führen wird. „Achim Reichel ist ein starkes Stück deutsche Musikgeschichte, auf die wir uns in unserem Jubiläumsjahr ganz besonders freuen“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks Hemer.

Der Vorverkauf für das Konzert im Grohe-Forum hat begonnen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, der Rathausinfo und dem Ticketshop des Sauerlandparks Hemer (derzeit: Samstag: 10 bis 13 Uhr und Mittwoch 15 bis 18 Uhr). Preis ab 33,50 Euro inklusive Steuern und Gebühren.