„Formen und Strukturen“ Gabi Kleipsties stellt aus

Die Künstlerin Gabi Kleipsties (l.) und Katharina Köchling

Die Künstlerin Gabi Kleipsties (l.) und Katharina Köchling, Direktorin der Privatkundenbetreuung bei der Sparkasse in Letmathe, eröffneten die Werkschau. (Foto: Sparkasse)

Letmathe. Die Schwerter Künstlerin Gabi Kleipsties stellt bis zum 12. Januar unter dem Titel „Formen & Strukturen“ einige ihrer Arbeiten in der Letmather Sparkassenniederlassung an der Hagener Straße aus. Ausgangspunkt ihrer Arbeit waren zunächst Eindrücke und Inspirationen durch die Natur. Das Aufgenommene und Wiedererkennbare ist durch Collagentechnik verfremdet worden. Spachtelstrukturen, Steine und Sand beeinflussen die Arbeiten. In der Loslösung vom Abbilden entstehen neue Bilder voller Brüche, Trennungen und dem Aufbruch zu Neuem.