Frau Jahnke lädt ein

Frau Jahnke lädt ein. (Foto: Kulturbüro)

Iserlohn. „Frau Jahnke hat eingeladen… ma’ gucken, wer kommt!“ heißt der Kabarett-Abend unter dem Kommando von Gerburg Jahnke. In der vergangenen Spielzeit war dieser Abend in Iserlohn dreimal ausverkauft. Nun lädt Frau Jahnke, die eine Hälfte von Missfits – viele sagen, die Dickere, Frau Jahnke sagt: Die Blonde! -, am Sonntag, 7. April 2013, um 19 Uhr, erneut ins Parktheater Iserlohn ein.

Und an wen geht die Einladung? An Kolleginnen: aus Kabarett, Comedy und Entertainment. Mit dabei sind diesmal Lioba Albus, Simone Solga, Frieda Braun und Barbara Ruscher. Und diese Powerfrauen scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist. Weiblicher Humor knallt eben heftiger, schneller und unanständiger. Um es mit Heinz Erhardt zu sagen: „Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.“