Müllannahme ruht

Iserlohn. lm lserlohner Müllheizkraftwerk (MHKW) in der Giesestraße kann noch bis Dienstag, 2. Juli 2013, kein Müll an der Waage angenommen werden. Seit dem 24. Juni 2013 ruht die Annahme für gewerbliche und private Anlieferer. Grund hierfür ist die Sanierung an der Kranbahn im Müllbunker der Anlage, die im Rahmen eines regelmäßigen Gesamtanlagenstillstandes durchgeführt wird. Die Sanierung gestaltet sich nach aktuellen lnformationen umfangreicher als ursprunglich geplant und konnte nicht, wie ursprünglich geplant, schon nach vier Tagen abgeschlossen werden.

Die anliefemden Fahrzeuge werden bis zum 2. Juli weiter zu den Müllverbrennungsanlagen Hagen und Hamm umgeleitet. Am Mittwoch, 3. Juli 2013, öffnet die Abfall-Annahme des lserlohner Müllheizkraftwerkes wieder wie gewohnt um 7 Uhr.