„Sport im Park“: Einfach mal mitmachen

Letmathe. Sport kann so viel Spaß machen – in der Gemeinschaft, unter freiem Himmel. Wer es ausprobieren möchte, sollte sich in den nächsten vier Wochen häufiger auf den Weg in den Letmather Volksgarten machen. „Sport im Park“ heißt das Angebot, das der Kreissportbund ins Leben gerufen hat. Es wendet sich an Untrainierte ebenso wie an Sportler aller Altersgruppen. Kostenlos und unverbindlich präsentieren qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter von Letmather TV und TuS Iserlohn unterschiedliche Sportarten – mal ruhiger, mal voller Power. Walking ist dabei, Gymnastik, aber auch Pound, eine neue Trendsportart mit Trommelsticks, oder Fit and Funky, eine Art tänzerisch choreografiertes Krafttraining.

Wer teilnehmen möchte, braucht sich nicht anzumelden. Einfach Freizeit- oder Sportkleidung anziehen, etwas zu trinken und ein Handtuch mitbringen – und los geht‘s. Treffpunkt für alle Sportangebote ist die Musikmuschel im Volksgarten.

Hier sind die Angebote der kommenden Woche:

Montag, 30. Juli, 8.30 bis 9.30 Uhr, Walking;
Dienstag, 31. Juli, 9 bis 10 Uhr, Gymnastik und Entspannung; 19.30 bis 20.30 Uhr, Zumba-Fitness;
Mittwoch, 1. August: Pause, Zeit für Erholung;
Donnerstag, 2. August, 19.30 bis 20.30 Uhr, Zumba-Fitness;
Freitag, 3. August, 16.30 bis 18.30 Uhr, Cheerleading.