Emil Flinkefinger: Autor Jürgen Banscherus kommt

Kinder der Albert-Schweitzer-Schule machen sich bereits mit dem Kinderbuch „Emil Flinkefinger“ vertraut. (Foto: privat)

Schwerte. Der bekannte Kinderbuchautor Jürgen Banscherus wird am 4. Oktober in der Rohrmeisterei aus seinem Buch „Emil Flinkefinger“ lesen. Erwartet werden Schulklassen aus Schwerter Grund- und weiterführenden Schulen mit mehreren Hundert Kindern.

Für sie wird Emil Flinkefinger kein Unbekannter sein. Denn schon jetzt ist das Buch im Unterricht gelesen worden und aktuell finden an den teilnehmenden Schulen literarische Werkstätten statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit bekommen, die Geschichte von Emil Flinkefinger zu vertiefen und sich mit einzelnen Figuren intensiver zu beschäftigen und selber dazu zu schreiben.