ETuS / DJK Open Air: Das wird wieder ein Fest!

Mit Achim Petry sorgt auch Mallorca-Star Markus Becker

Mit Achim Petry sorgt auch Mallorca-Star Markus Becker, der Mann mit dem roten Hut, für Stimmung beim ETuS / DJK Sommer Open Air. (Foto: Veranstalter)

Schwerte. „Es ist alles für einen unvergesslichen Abend vorbereitet. Mit diesem abwechslungsreichen Programm wird sich jeder wunderbar unterhalten fühlen“, so der Vereinsvorsitzende Hans Haberschuss, zum Programm für das ETuS/DJK Sommer Open Air, das am Samstag, 1. Juli, stattfindet. „Mit Schlagerstar Achim Petry und Mallorca-Star Markus Becker setzen wir die Reihe der Stars bei unserem jährlichen Open Air fort und können unseren Gästen dabei zwei erfolgreiche Künstler präsentieren, die noch nicht live auf unserer Bühne standen “, so Hans Haberschuss weiter.
In Vaters Fußstapfen
Viele Schlagerfans erinnern sich gerne daran, wie einst Wolfgang Petry, Achim Petrys Vater, die großen Fußballstadien bespielte und erheblich zum Schlagerboom der 90er Jahre beitrug. Seit einigen Jahren tritt Achim Petry erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters.
Mit rotem Hut
Der rote Cowboy-Hut ist sein unverwechselbares Markenzeichen: Mallorca-Star Markus Becker gehört seit vielen Jahren europaweit zu den erfolgreichsten Partymachern. Sein Hit „Das rote Pferd“ erreichte im Jahr 2010 Goldstatus. Im vergangenen Jahr hatte Markus Becker mit „Du bist die schönste Frau der Welt“ einen der Stimmung-Hits des Jahres. Aktuell stürmt der Partysänger mit dem Song „Tschu Tschu Wa“ die Hitparaden. Die Gäste können sich also auf eine stimmungsgeladene Bühnenperformance
Zehn Jahre Moderation
Für Moderator Frank Neuenfels wird dieser Abend ebenfalls etwas ganz Besonderes. „Seit mittlerweile zehn Jahren darf ich nun das Sommer-Open Air hier moderieren. Ich bin sehr stolz auf diese Zeit und habe viele unvergessliche Momente mit dem ETuS/DJK und den Gästen erlebt. Ich danke den Verantwortlichen und besonders Hans Haberschuss für das in mich erneut gesetzte Vertrauen und freue mich besonders, dass wir in diesem Jahr mit Achim Petry und Markus Becker zwei Stimmungsmacher präsentieren, die zu meinen absoluten Wunschinterpreten gehören. Schöner kann man ein Jubiläum nicht feiern“, so Frank Neuenfels.Die Gäste können sich auch auf DJ Thomas Rottmann freuen. Der ehemalige Resident-DJ des Mega Parks auf Mallorca hatte bereits im vergangenen Jahr vor und nach den Live-Auftritten für eine großartige Stimmung gesorgt.
Eintrittspreis gesenkt
„Den Eintrittspreis können win diesem Jahr um 2 Euro senken, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, mit und bei uns zu feiern“, so Hans Haberschuss. Die Tickets sind im Vorverkauf für 12,50 Euro und an der Abendkasse für 16 Euro erhältlich.
Vorverkaufsstellen sind: Brillen Rauh, Westwall 2, Bäckerei Aßhoff, Schützenstraße 34 a (bei Lidl) und Lichtendorfer Straße 30 sowie im ETuS / DJK-Vereinsheim, EWG Sportpark,
oder per E-Mail etus-djk-schwerte@web.de