Herrliche Aussicht

Schwerte. Der Neu-Schwerter Dirk Neßler gehörte zu den Gewinnern unserer Verlosung von Segelflügen beim Aero-Club Hagen, der seine Flüge vom Segelflugplatz in Iserlohn-Sümmern aus startet. Bei seinem Trip durch die Lüfte machte Dirk Neßler (unter anderem) dieses Foto und schickte dem Wochenkurier Schwerte folgenden Text dazu:

„Am 21. Mai konnte ich bei idealem Wetter den Segelflug genießen. Am Nachmittag startete der Rundflug vom Flugplatz über die Ausläufer des Sauerlands. Bei guter Thermik und weiter Sicht ging der Flug bis in eine Flughöhe von über dreihundert Meter. Vom Ruhrtal über Sümmern bis fast nach Iserlohn zogen wir die Runden über die grüne Landschaft. Während des Fluges wurde viel erklärt, so dass ich nicht nur einen luftigen Eindruck über Sauerland und Ausläufer des Ruhrgebiets gewinnen konnte, sondern auch einiges über die Segelflug lernen durfte. Der Flug war auf jeden Fall ein großer Spaß, den ich nur jedem empfehlen kann!“