"Herzprickeln" in Schwerte

Schwerte. Interessante Abende, spannend oder sportlich, kabarettistisch oder komisch, auf jeden Fall prickelnd – das verspricht die Rohrmeisterei mit ihrem neuen Programm „Herzprickeln“ vom September 2015 bis April 2016. Schon jetzt sind Karten im Vorverkauf erhältlich. Hier ein Blick voraus.


 

Mord am Hellweg extra – Marconipark mit Ake Edwardson und Heikko Deutsch
Sonntag, 9. September 2015, 19.30 Uhr

Zwei Millionen Exemplare der Erik-Winter-Reihe wurden bereits verkauft – der schwedische Autor Åke Edwardson hat eine riesige Fangemeinde. Er kommt mit seinem brandneuen Erik Winter-Roman nach Schwerte, der im September erscheint. „Marconipark“ ist Erik Winters persönlichster Fall. Eine brutale Mordserie konfrontiert ihn mit seiner eigenen Vergangenheit…
Den deutschen Lesepart übernimmt Schauspieler Heikko Deutschmann („Blutgeld“, „Die Familiendetektivin“); Moderation: Margarete von Schwarzkopf vom NDR.
Vorverkauf: 14,50 Euro, ermäßigt: 12 Euro, Abendkasse 19 bzw. 16 Euro.


 

WDR 2 Liga 2 – Pistors Fußballschule – Die Bühnenshow
Dienstag, 26. Januar 2016, 19.30 Uhr

Die neue Fußballshow von und mit Sven Pistor, präsentiert von WDR 2 Liga Live, startet ihre Bildungsoffensive. Gastgeber Sven Pistor und sein Lehrkörper (u.a. der Schlauberger Burkhard Hupe, ein Frauenfußballchor und im Wechsel Fußball-Professor Olaf Thon oder Peter Neururer) geben eine Doppelstunde im kleinen Fußball-Einmaleins und großer Geschichte. Erstaunliche Antworten gibt es in einer einzigartigen Show, deren Bühne nicht mehr braucht als ein einfaches Klassenzimmer – und ein paar bemerkenswerte Frauen vom Oberhausener Chor Cantabile, denn ohne Gesang ist Fußball nur halb so schön.
Vorverkauf: 20 Euro, ermäßigt 16 Euro, Abendkasse 23 bzw. 19 Euro.


 

Theater Zitadelle mit den „Berliner Stadtmusikanten“
Freitag, 26. Februar 2016, 19.30 Uhr

Präsentiert wird eine Puppenspiel-Komödie mit Charme und Musik für Jugendliche und Erwachsene. Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und erst der Spatz! Die verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und Live-Musik.
Vorverkauf: 14,50 Euro, ermäßigt 12 Euro, Abendkasse 19 bzw. 16 Euro


 

Frau Jahnke hat eingeladen – mal gucken, wer kommt…
Sonntag, 20. März 2016, 19.30 Uhr

Frau Jahnke war eine Hälfe von Missfits. Viele sagen, die Dickere, Frau Jahnke sagt: Die Blonde! Und an wen geht die Einladung? An Kolleginnen: aus Kabarett, Comedy, Entertainment. Um es mit Heinz Erhardt zu sagen: „Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.“
Vorverkauf: 30 Euro, Abendkasse 34 Euro


 

„Storno“ mit „Sonderinventur“
Donnerstag, 21. April 2016, 19.30 Uhr

Eine Inventur ist bekanntlich die Erfassung vorhandener Bestände, um dabei Ungereimtheiten ans Tageslicht zu fördern. Genau das tut das Trio „Storno“ und legt dabei genüsslich den Finger in politische und sonstige Wunden: Funke, Philipzen und Rüther durchforsten die Lage der Dinge, um Abseitiges, Bewährtes und Skurriles aufzutischen. Das Drücken der Storno-Taste ist Balsam auf den Seelen des Kabarett-Publikums.
Vorverkauf: 20 Euro, ermäßigt 16 Euro, Abendkasse 23 bzw. 19 Euro.


 

Vor den einzelnen Veranstaltungen der Reihe „Herzflimmern“ bietet die Rohrmeisterei zudem jeweils ab 17.30 Uhr Genuss & Entertainment in der Gastronomie mit Aperitif und 3-Gänge-Menu für 34 Euro inklusive Reservierung von Premium-Plätzen zum anschließenden Bühnenprogramm.