Ilja Richter liest in der Rohrmeisterei

Schwerte. Auch ein Disco-Ilja wird mal 60. Und wie sich das anfühlt, hat Ilja Richter in seinem neuen Buch „Du kannst nicht immer 60 sein. Mit einem Lächeln älter werden“ beschrieben, das er am Sonntag, 6. Oktober 2013, den Schwerter Bürgern vorstellen wird.

Auf Einladung des Literaturteams Schwerte liest er um 11 Uhr im Rahmen einer Sonntags-Matinee mit anschließender Möglichkeit der Teilnahme an einem gemeinsamen Buffet mit ihm in der Rohrmeisterei. Ilja Richter hat keinen Ratgeber geschrieben, sondern stellt Erfahrungen seines schillernden Lebens vor, immer amüsant in seiner Ratlosigkeit als ehemaliger Showmaster, alter Vater oder Liebhaber.

Karten für zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro, gibt es noch im Vorverkauf bei Bücher Bachmann, der Ruhrtalbuchhandlung, der Stadtbücherei, der VHS und der Rohrmeisterei. Auch das Zusatzticket für die Teilnahme am Buffet mit Ilja Richter ist dort erhältlich.