Mit Herz und Seele

Schwerte. Einen ganz besonderen Unplugged-Blues-Abend gibt es am Donnerstag, 19. November 2015, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) in der Rohrmeisterei. Chris Kramer lädt wieder einmal ein und präsentiert sein neues Projekt „Chris Kramer & Beatbox‘n‘Blues“. Zusammen mit dem Deutschen Beatboxmeister Kevin O‘ Neal und den Ausnahme-Gitarristen Markus Wienstroer und Jens Filser wird der Bluesbarde Kramer alle Register des Blues ziehen.

Chris Kramer lädt ein zum Blues-Abend mit Profis und jungen Schwerter Musikern. (Foto: Veranstalter)
Chris Kramer lädt ein zum Blues-Abend mit Profis und jungen Schwerter Musikern. (Foto: Veranstalter)

Jens Filser und Markus Wienstroer zeigen als Duo, was man alles aus einer Gitarre herausholen kann. Darüber hinaus werden Schwerter Kinder und Jugendliche, wie kürzlich bereits angekündigt, zusammen mit den Profis auf der Bühne stehen und gemeinsam Musik machen – von Blues bis Rap, mal akustisch, mal elektrisch, aber immer mit Herz und Seele.

Mit dabei sind das Streicher-Ensemble und die Big Band der städtischen Musikschule, der Chor der Grundschule Villigst, die Schulband und der Musikkurs EP des Friedrich-Bährens-Gymnasiums sowie Chor und Mundharmonika-Gruppe der Realschule am Stadtpark. Besonders freut sich Chris Kramer über das Sponsoring der Veranstaltung durch die Sparkasse Schwerte.

Tickets: 12 Euro im Vorverkauf, 14 Euro an der Abendkasse, Schüler und Studenten 5 Euro; Infos und Tickets unter Tel. 02304/ 201 3001 und www.rohrmeisterei.de