Pannekaukenfest: Jetzt anmelden!

Schwerte. Ab sofort kann man sich auf der Homepage des Hansevereins anmelden, wenn man auf dem Pannekaukenfest einen Stand betreiben will. Ein Online-Formular findet sich auf www.pannekaukenfest.de unter „Organisatorisches“.

Neu wird dieses Jahr sein, dass dem Wunsch der Weinhändler entsprechend die Weinstände zwischen Kirche und Marktbrunnen zu einem Weinmarkt gebündelt werden. Auch einige Stände mit Speisen, die zum Wein passen, werden dort Platz finden. Der Kleine Markt bleibt Kinderbereich: Besonders hier sucht der Hanseverein noch Standteilnehmer mit Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Bei den Pannekauken nimmt das Traditionsschicht 5 leider nicht mehr teil. Schicht 5 hat seit dem ersten Fest mitgebacken. Für diese Ausdauer dankt der Hanseverein den Nachbarn herzlich . Schicht 5 möchte einen Teil der Back-Ausstattung einem Nachwuchs-Pannekaukenteam zur Verfügung stellen.

Für Grillstände werden keine Anmeldungen mehr angenommen. Das Angebot ist mit den seit Jahren teilnehmenden „Grillern“ mehr als gedeckt. Wer allerdings Senfsuppe aus Schwerter Senf, Matjes, Crepes oder Ofenkartoffeln anbieten möchte, ist herzlich willkommen.

Ein Info- und Abstimmungsgespräch für Interessierte findet am Freitag, 21. Juni 2013, um 18 Uhr im Bürgersaal statt.