Rundum gelungenes Spielplatzfest in Ergste-Villigst

Ergste. Die CDU-Ortsunion Ergste-Villigst feierte kürzlich gemeinsam mit dem Jugendamt sowie rund 50 Kindern und ihren Eltern ein gelungenes Spielplatzfest auf dem Mehrgenerationen-Spielplatz am Friedhelm-Mann-Weg.

Der erste Schwerter Mehrgenerationenspielplatz wurde vor sechs Jahren ebenfalls mit einem Fest eingeweiht. Eine besondere Attraktion war damals wie heute die vier Meter hohe Nestschaukel, die, mit drei Stützen versehen, an einem Seil hängt und rundherum schwingen kann. Aber auch der Kletterturm und die Mehrgenerationenspielgeräte waren gefragt.
Umlagert war auch der Kuchen- und Getränkestand des Spielplatzpaten, der CDU-Ortsunion Ergste-Villigst. Abgerundet wurde das Programm durch das Spielmobil des Jugendamts, eine Hüpfburg und nicht zuletzt durch Sportlerinnen und Sportler der Turnabteilung der SG Eintracht Ergste, die an den Mehrgenerationenspielgeräten Übungen vorführten.