Ergste. Die Mitglieder der Volksbühne Ergste 1905 trafen sich kürzlich zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Personen in ihrem Amt bestätigt: 1. Vorsitzende Eveline Berretta, 2. Vorsitzende Karla Strauß, Geschäftsführerin Pamela Strauß, Schatzmeister Thomas Berretta und sein Stellvertreter Carsten Lohmeier, Spielleiter Werner Frank) und sein Stellvertreter Werner Jentsch, Bühnenmeister Reinhard Jentsch und sein Stellvertreter Rainer Hartmann, Pressewart Wolfgang Strauß sowie Spielervertreterin Elvira Stirnberg. Zudem wurde Josef Kalkusch für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit und Filomena Interlandi für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Premiere

Die Premiere des neuen Stückes der Volksbühne Ergste mit dem Titel „Die Senioren-WG“ findet am Samstag, 23. März, um 19.30 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule an der Kirchstraße 11 statt.