Gewinn für kleine Turner

Berchum. Große Freude gab es Ende April 2013 nach der Turnstunde für die Kinder der Vorschulgruppe des TV Berchums 1885, als sie von ihrem Erfolg beim Wettbewerb „Wasser marsch“ erfuhren. Der Deutsche Turnerbund hatte für die ihm angeschlossenen Kinderturnclubs diesen Wettbewerb ins Leben gerufen und mit attraktiven Preisen um die Teilnahme geworben. Im Rahmen einer Turnstunde wurde den Kindern der Kreislauf des Wassers näher gebracht.

„Einige Kinder haben es sich nicht nehmen lassen im Anschluss auch ein Bild zum Thema zu malen“, so Übungsleiterin Christina Moers, die sich über den Gutschein für Kinderturngeräte im Wert von 200 Euro sowie 30 Trinkflaschen freute, die sie den Kindern überreichen konnte.

Der TV Berchum 1885 ist seit zwei Jahren offizielles Mitglied im Kinderturnclub des DTB.