Karten-Vorverkauf für die Playoffs läuft

Hagen. Der Ticket-Vorverkauf für das Playoff-Spiel zwischen Phoenix Hagen und dem noch amtierenden Meister aus Bamberg am Donnerstag, 9. Mai 2013 um 13.05 Uhr in der Enervie-Arena am Ischeland läuft. Bis Freitag, 3. Mai 2013, 12 Uhr, haben zunächst die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz. Die vorhandenen Saisontickets können einfach „aufgeladen“ werden. Das geht online unter www.phoenix-hagen.de oder an der Phoenix-Geschäftsstelle, Funckestraße 38-40. Die Geschäftsstelle ist zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten auch am Montag zwischen 14 und 17.30 Uhr geöffnet.

Stehplatzkarten können ebenfalls sofort gebucht werden – auch ohne Dauerkarte. Die Sitzplatzkarten gehen dann zum Wochenende in den freien Verkauf, wenn das Vorkaufsrecht ausgelaufen ist. Zudem ist es möglich, dass ein Teil des für Bamberg reservierten Ticket-Kontingents noch frei wird. Die Karten haben keinen speziellen Playoff-Aufschlag, sondern den aus der Hauptrunde von einigen Partien bekannten Top-Spiel-Zuschlag, der für die Playoffs gemittelt worden ist. Stehplätze kosten demnach 1 Euro mehr, Sitzplätze 2 Euro. Als Dankeschön an die treusten Fans entfällt dieser Zuschlag bei ermäßigten Stehplatzkarten!

Derweil steht die Uhrzeit des ersten Spiels der Serie „Best-of-Five“, das am 5. Mai in Bamberg ausgetragen wird, noch nicht fest. Ob am Nachmittag oder am Abend gespielt wird, hängt von einer möglichen TV-Zusammenfassung ab.

Der vorläufige Zeitplan der Serie:

5. Mai 2013 in Bamberg (Uhrzeit noch offen, Stechert-Arena);

9. Mai in Hagen (13.05 Uhr, Enervie-Arena, live bei SPORT1);

12. Mai in Bamberg (19.30 Uhr, Stechert-Arena);

15. Mai in Hagen (19.30 Uhr, Enervie-Arena), nur notwendig, falls die Serie noch nicht entschieden ist;

19. Mai in Bamberg (17 Uhr, Stechert-Arena), nur notwendig, falls die Serie noch nicht entschieden ist.