Start Themen Abenteuerspielplatz

Alle Artikel zum Thema: Abenteuerspielplatz

Herdecke - Zeitreise auf dem Abenteuerspielplatz

Zeitreise auf dem Abenteuerspielplatz

Mit den Sommerferien kann die „Abenteuerliche Zeitreise“ auf dem Platz am Kalkheck beginnen: Am Montag, 16. Juli, öffnet der traditionelle Abenteuerspielplatz (ASP) seine Pforten. Auf dem ASP können die Budenbauer im Alter von 6 bis 14 Jahren drei Wochen lang zum Werkzeug greifen und Hütten aus Palettenholz und Schutzfolie bauen, die zu einer Budenstadt heranwachsen.

Abenteuerspielplatz in Herdecke

Das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit hat derzeit wieder alle Hände voll zu tun und sammelt fleißig Holz auf dem Platz am Kalkheck. Denn in knapp zwei Wochen heißt es wieder „An die Hämmer, fertig, los!“ - und das Budenbauen auf dem traditionellen Abenteuerspielplatz kann beginnen.

Mehr als ein Abenteuerspielplatz

Haspe. (san) „Der Zipp ist ein aufregender Ort. Ich mag den Abenteuerspielplatz. Abenteuerspielplatz ist ein anderes Wort für Zipp.“ Das schreibt der 11-jährige Dogan...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com