Start Themen Auto

Alle Artikel zum Thema: Auto

Autofahrten bei Hitze

Autofahrten bei Hitze: Checken und lüften

Autofahren bei Sommerhitze ist nicht nur unangenehm, hohe Temperaturen können auch die Konzentration am Steuer beeinträchtigen und letztlich die Unfallgefahr erhöhen. Die Experten von Dekra geben Tipps, wie Autofahrer sich vor der schlimmsten Sommerhitze schützen können.

Sekundenschlaf am Steuer auch am Tag

Sommerzeit ist Reisezeit. Autofahrer setzen sich oft nicht genügend ausgeruht hinters Steuer. Vor allem bei längeren Touren gehen sie damit ein erhebliches Risiko ein.
Blitzender Chrom und schnurrende Motoren: Das beliebte Oldtimer-Treffen lockt am Sonntag wieder nach Alt-Wetter.

Oldtimer, Kinderspaß und entspanntes Shoppen in Wetter

Wenn am Sonntag das Oldtimer-Treffen nach Alt-Wetter lockt, kommen Oldtimer-Freunde wieder voll auf ihre Kosten. Liebhaber schnurrender Motoren und liebevoll gestalteter Karosserien können dann durch ein Stück Automobilgeschichte flanieren.

Oldtimer als Erbstück

Sammler von klassischen Automobilen und Motorrädern sind in der Regel nur selten bereit, das Hobby tatsächlich mit ihren Nachkommen zu teilen. Doch eines Tages dürften auch sie vor der Frage der Nachlassregelung stehen ...

Tipp für 2018: Steuern sparen mit Fahrtenbuch

Autofahrer aufgepasst: Wer seinen Dienstwagen auch privat nutzt, kann 2018 ordentlich Steuern sparen. Je nach Fahrzeugmodell, -alter und -nutzung sowie Steuerklasse und -satz kann das sogar ein vierstelliger ­Eurobetrag sein. Voraussetzung dafür ist das korrekte Führen eines Fahrtenbuchs über den gesamten Jahreszeitraum.

Schultz übernimmt Autohaus an der Weststraße

Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz hat zum 1. Mai 2018 den Volkswagen-, Audi-, Skoda- und Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Betrieb an der Weststraße 1 in Hagen übernommen. Gottfried Schultz ist ein Traditionsunternehmen in Familienbesitz und seit Jahrzehnten im Großraum Rhein/Ruhr verwurzelt.

41. Iserlohner Autosalon: Motorisierte Träume und Benzingespräche

Der Iserlohner Autosalon wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag wird er wieder alle Freunde der motorosierten Fortbewegung in die Innenstadt locken, wo 17 Autohändler sich an 21 Ständen präsentieren.

Motorschaden?

Heute spricht sie davon, Glück im Unglück gehabt zu haben. Ende gut, alles gut, sozusagen. Sie atmet tief durch. Denn vor wenigen Tagen noch war der Geschäftsfrau aus Hagen überhaupt nicht nach einem Lächeln zumute ...

E-Auto-Prämie reicht noch für mindestens 300.000 Fahrzeuge

Nur zu 17,2 Prozent war der Fördertopf für den E-Auto-Kauf zum 31. März 2018 ausgeschöpft. Nach Angaben des zuständigen Bundesamts für Ausfuhrkontrolle (Bafa) wurden seit Beginn der Maßnahme 57.549 Anträge auf die E-Auto-Prämie gestellt.

Spannende Rennen beim HAC-Cup

Motorsport vom Feinsten – am Sonntag werden im Selbecker Motodrom spannende Rennläufe bei dem vom Hagener Automobil-Club 1905 veranstalteten Automobilslalom erwartet.

Motoröl mischen? – Das sollten Autofahrer beachten

Zum Frühjahrs­check gehört es, auch den Ölstand zu überprüfen. Denn über den Winter kann sich Kondenswasser im Öl gebildet haben. Deshalb müssen Füllstand und Zustand überprüft werden.

Halogenlicht bleibt die Nr. 1 im Auto

Das bereits 1962 eingeführte Halogenlicht ist nach wie vor das am meisten verbreitete Autolicht in Deutschland. Trotz neuer, deutlich teurerer Lichttechnik wie Xenon und LED sind immer noch knapp 70 Prozent aller Neuzulassungen mit Halogen ausgerüstet.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen