Start Themen Basketball

Alle Artikel zum Thema: Basketball

Phoenix Hagen - Chris Harris

Phoenix Hagen Leistungscamp mit Headcoach Chris Harris

Headcoach Chris Harris von Phoenix Hagen hat schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass sein Fokus nicht nur auf der ProA-Mannschaft liegen wird. Sein Engagement im Nachwuchsbereich hat er bereits in die Tat umgesetzt: Er arbeitet eng mit Phoenix-Jugend-¬Koordinator und NBBL-¬Headcoach Kai Schulze zusammen. Die beiden haben nun ihre Ideen und Energien gebündelt; das Ergebnis ist ein großes Leistungscamp für Bundesliga-¬Aspiranten die bereits im Verein spielen.
Jungentreff Westhofen Basketballanlage 2019

Basketballanlage in Westhofen steht

Ein lang ersehnter Wunsch geht endlich für die Besucher des Jugendtreffs und die Schüler der Reichshof-Grundschule in Erfüllung. Mit Hilfe der Stadtwerke Schwerte und der Stadtsparkassen Stiftung Schwerte war es möglich, die heiß begehrte Basketballanlage zu erwerben.
Iserlohn Kangaroos gegen Münster

Iserlohn Kangaroos: Gegen Bernau Ticket für die Playoffs lösen

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Noch drei Spiele sind in der Hauptrunde der zweiten Basketball-Bundesliga ProB zu spielen und die Iserlohn Kangaroos haben als Tabellensechster weiterhin gute Chancen auf den Einzug in die Aufstiegsrunde.
Iserlohn Kangaroos c daniela fett

Iserlohn Kangaroos kassieren empfindliche Niederlage gegen Rist Wedel

Mit einer empfindlichen Niederlage im Gepäck kehren die Iserlohn Kangaroos vom Auswärtsspiel im Norden zurück. Beim SC Rist Wedel verlor das Team von Trainer Milos Stankovic mit 92:68.
Iserlohn Kangaroos gegen Paderborn Noma-Cup c daniela fett

Iserlohn Kangaroos: Gegen Rist Wedel den Auswärtsfluch besiegen

Noch vier Spieltage sind in der Hauptrunde der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B zu spielen und nun steht den Iserlohn Kangaroos die wohl härteste Auswärtsaufgabe der Liga bevor. Mit dem SC Rist Wedel trifft das Stankovic-Team am Samstag, 2. Februar, um 19 Uhr auf das einzige Team, was in eigener Halle noch unbesiegt ist und aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
Iserlohn Kangaroos - ETB Baskets aus Essen

Tabellenletzter Essen machte den Iserlohn Kangaroos das Leben schwer

Ein Auf und Ab der Emotionen durchlebten die Iserlohner beim Heimderby der zweiten Basketball-Bundesliga ProB gegen Essen, denn der Tabellenletzte machte den Kan¬garoos über weite Strecken das Leben sehr schwer. Die von Verletzungen und Krankheiten geschwächten Gäste aus dem Ruhrpott hatten mit ihren sieben verbliebenen Akteuren nichts zu verlieren und spielten von Anfang an unbeschwert auf.
Phoenix Hagen - Dominik Spohr

Phoenix Hagen: Nach schwachem Spiel geht es jetzt nach Schalke

Die Siegesserie ist endgültig gerissen – in der ersten Halbzeit schlugen sich die Feuervögel gut, die White Wings dominierten jedoch die zweite Hälfte und die Overtime. Am Ende unterliegt Phoenix Hagen den Ebbecke White Wings Hanau 76:82 (44:36). Zeit, die Niederlage wieder gut zu machen, hat das Team am heutigen Mittwoch gegen das Team vom FC Schalke 04.
Iserlohn Kangaroos - Milan Stankowic (c daniela fett)

Kangaroos gegen Dresden: Eine Begegnung mit einem alten Bekannten

Es war eine Mischung aus Freude, aber auch Erleichterung, die sich bei Verantwortlichen, Spielern und Fans nach dem Heimsieg gegen die VfL Sparkassen-Stars Bochum breit machte. Nun will die Mannschaft von Coach Milos Stankovic ihre starke Form bestätigen und auswärts bei den Dresden Titans nachlegen.
Phoenix Hagen

Phoenix trifft auf Hanau: Gegen Tabellenletzten muss wieder ein Sieg her

Die rekordverdächtige Siegesserie von Phoenix Hagen ist erst einmal gestoppt: Nach der Niederlage daheim gegen Ehingen mussten die Feuervögel auch gegen die PS Karlsruhe Lions eine Niederlage einstecken.
Iserlohn Kangaroos gegen VfL SparkassenStars Bochum

Iserlohn Kangaroos: Eindrucksvoller Sieg gegen VfL Bochum

Aufatmen bei den Iserlohn Kangaroos. Die Durststrecke ist beendet. Mit einem eindrucksvollen 84:68 gegen die VfL Sparkassen-Stars aus Bochum meldeten sich die heimischen Basketball-Zweitligisten eindrucksvoll zurück.

Sparkasse Hagen/Herdecke fördert Jugendbasketball in der Saison 2018/2019 mit 38.000 Euro

Seit 2004 unterstützt die Sparkasse mit ihrer Jugendbasketballförderung die Nachwuchsarbeit in den Hagener Basketballvereinen. Jedes Jahr profitieren ungefähr 1.000 Kinder von dem kontinuierlichen und nachhaltigen Engagement. Für die Planungssicherheit aller Beteiligten wird die Förderung, ohne die vieles in den Vereinen nicht möglich wäre, jeweils für mehrere Jahre zugesagt, zuletzt für die Jahre 2017 bis 2019.
Phoenix Hagen

Schwer auszurechnen: Die „Urspringer“ kommen

Am ersten Spieltag der 2. Basketball-­Bundesliga ProA im neuen Jahr hat Phoenix Hagen das Team Ehingen Urspring zu Gast am Ischeland in der Krollmann-Arena. Sprungball ist am kommenden Samstag, 5. Januar, um 19 Uhr.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen