Start Themen Bauarbeiten

Alle Artikel zum Thema: Bauarbeiten

Das mysteriöse Loch Am Schürenbusch in Iserlohn-Gerlingsen

Das mysteriöse Loch in Iserlohn-Gerlingsen: Und plötzlich war es weg

Mysteriöse Löcher beschäftigen seit Monaten die Anlieger Am Schürenbusch in Iserlohn-Gerlingsen. Irgendwann im Januar wurden sie in die Straße gefräst. Sie waren vielleicht 50 mal 50 Zentimeter groß. Aber niemand in der Straße wusste, wer und vor allem weshalb sich dies quadratischen Löcher plötzlich auf der Straße aufgetan hatten.
Sparkasse Iserlohn

Fischbauchträger für das Sparkassen-Dach

Die Arbeiten an dem Hauptstellengebäude der Sparkasse Iserlohn am Schillerplatz gehen voran.

Abellio: RE 16 und RB 40 fahren nicht bis Essen

Aufgrund von Gleisarbeiten im Bereich Witten Hauptbahnhof kommt es von Freitag, 13. Juli (23.40 Uhr), bis Montag, 6. August (4 Uhr), zu Einschränkungen und Änderungen auf den Fahrten der Abellio-Linien RE 16 und RB 40.
Wochenkurier Meldungen

Bauarbeiten: Schienenersatzverkehr im Lennetal

Aufgrund von Brückenarbeiten an der A1 wird die Bahnlinie zwischen dem Hagener Hauptbahnhof und Hohenlimburg bis Montag für die Züge der Linie RB 91 jeweils von 23.30 bis 2 Uhr gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Klassenräume in Modulbauweise am Hemberg

Am Schulzentrum Hemberg werden in diesem Jahr umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Hinzu kommt, dass nach Auflösung der Realschule Bömberg zum Ende dieses Schuljahres die beiden verbleibenden Jahrgangsstufen 9 und 10 ab dem neuen Schuljahr 2018/19 an der Realschule am Hemberg unterrichtet werden.
Wochenkurier Meldungen

Mehr Geld für Straßenbau – Auch Hagen profitiert

Die Landesregierung hat das Programm zur Förderung des kommunalen Straßenbaus 2018 veröffentlicht. Auch nach Hagen fließen Gelder.

Kanalbaustelle in Schwelm zum Abschluss gebracht

Die Arbeiten an der Kanalbaustelle in der Schwelmer Bahnhofstraße können abgeschlossen werden. In der vergangenen Woche wurden die neuen Fahrbahnspuren aufgebracht. Mit der Neupflasterung von Teilen der Gehwege ist das Riesenprojekt nun beendet.

Brandt-Gelände: Fundament für Bürogebäude gegossen

Parallel zu den Abbrucharbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Kekswerkes der Unternehmensgruppe Brandt in Westerbauer wird auch wieder gebaut: Das Fundament für das neue Bürogebäude wird erstellt. Damit ist der erste Grundstein für den Rückzug der Hauptverwaltung der Brandt-Gruppe an ihren alten Standort gesetzt.

Neue Brücke für die Hagener Bahnhofshinterfahrung

Hagen. Die Brückenteile für die Verbindung der Bahnhofshinterfahrung mit der Eckeseyer Straße sind allesamt Unikate und wurden in Ungarn passgenau hergestellt. Jedes Element wiegt etwa...
Wochenkurier Meldungen

Straßensperrungen in Schwerte

Aufgrund von Bauarbeiten müssen in der kommenden Woche in Schwerte mehrere Straßen gesperrt werden: Die Ostberger Straße ist die ganze Woche nicht durchgängig befahrbar, die Bahnhofstraße bleibt Donnerstag und Freitag dicht.

Neue Ansichten: Abrissbagger im Einsatz

Eine Stadt verändert ihr Gesicht. Wer in diesen Tagen zu den markanten Stellen Iserlohns wandert, muss feststellen, dass sich die Waldstadt im Wandel befindet. Ein markantes Beispiel dafür ist der Schillerplatz. Hier regiert seit Wochen der Abrissbagger.
Wochenkurier Meldungen

Eckeseyer Straße muss mehrfach kurzfristig gesperrt werden

Im Zuge der Bauarbeiten zur Bahnhofshinterfahrung muss die Eckeseyer Straße zwischen Montag und Donnerstag mehrfach für wenige Minuten gesperrt werden.