Start Themen Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Alle Artikel zum Thema: Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Hospiz Schwerte

Palliatives Netzwerk für Schwerte gewinnt an Fahrt

Der Plan, in Schwerte ein palliatives Netzwerk für die Versorgung zum Lebensende zu etablieren, zeigt Dynamik: Mehr als 50 Anbieter aus den so angesprochenen Bereichen trafen sich kürzlich im Bürgersaal des Rathauses – unter ihnen Ärzte, die Pflegebranche und Ehrenamtliche.
Schach Bürgermeister

Lokal-Promis forderten Schwerter Schachmeister heraus

Vierzehn ambitionierte Spieler aus Schwerte waren in der Kundenhalle der Schwerter Sparkasse am Postplatz angetreten, den amtierenden Schwerter Schachmeister Stephan Zarges von den Schachfreunden zu bezwingen. Mit von der Partie war auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Die Spenden-Summe aus der Veranstaltung in der Sparkasse kommt dem Schwerter Hospiz zugute.
Schwerter Pressesprecher

„Wie ein Sechser im Lotto“ – Ingo Rous ist neuer Schwerter...

Ab dem 1. Februar wird Carsten Morgenthal die Pressestelle der Stadt Schwerte an den Schwerter Journalisten Ingo Rous übergeben und sich ausschließlich seinen Aufgaben als Leiter des Bereichs Recht und Vergaben widmen.

Polizei-Spitzenbeamter auf Antrittsbesuch

Zu seinem Antrittsbesuch fand sich kürzlich der neue Leiter der Kreispolizeibehörde, Peter Schwab, im Rathaus bei Dimitrios Axourgos ein. Der Bürgermeister hieß den neuen Spitzenbeamten der Polizei in Schwerte willkommen und freut sich auf die Fortsetzung der engen Verbindung und der guten Zusammenarbeit mit der Polizei unter der neuen Leitung.
Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Grußwort des Schwerter Bürgermeisters

Es ist guter Brauch, dass sich der Bürgermeister zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel mit herzlichen Grüßen an Sie wendet. Ich freue mich sehr, diese Tradition in diesem Jahr fortführen zu können und möchte Sie dazu einladen, gemeinsam mit mir einen Blick auf die vergangenen Monate und in das kommende Jahr zu werfen.
Stadt Schwerte

Stadtmedaille der Stadt Schwerte für Engagament im Ehrenamt

Mit der Stadtmedaille der Stadt Schwerte wurde jetzt erneut ehrenamtliches Wirken in der Stadt Schwerte ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Katholischen Akademie überreichte Bürgermeister Dimitrios Axourgos gemeinsam mit seinen Stellvertretern, Klaus-Jürgen Paul und Ursula Meise die Auszeichnung gleich vier Mal.
Stadt Schwerte

Stadt Schwerte spendet für die Tafel

Das Rathaus Schwerte wird in diesem Jahr erstmals keine durch den Bürgermeister Dimitrios Axourgos persönlich unterzeichneten Weihnachtskarten versenden. Das Geld für Karten, Kuverts und Porto in Höhe von rund 300 Euro spendet die Stadt Schwerte diesmal an eine Schwerter Einrichtung - und zwar an die Schwerter Tafel.
Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Im kommenden Jahr möchte sich die Stadt Schwerte besonders dem Thema „Einsamkeit im Alter“ widmen. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
Feuerwehr Schwerte - Ehrungen und Beförderungen

Schwerter Feuerwehr: Geehrt und befördert

Gleich vier Feuerwehrbeamte bekamen kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Beförderungsurkunden und Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos überreicht.
Geierabend in Schwerte

„Geierabend“ macht Schwerte zur Partnerstadt – Karten zu gewinnen

Geier-Besuch im Schwerter Rathaus: Mitglieder der Dortmunder Comedy-Show „Geierabend“ hatten dort am Donnerstag einen offiziellen Termin mit Dimitrios Axourgos. Gemeinsam besiegelten die Kabarettisten des alternativen Ruhrpott-Karnevals mit dem Bürgermeister die Partnerstadt für die aktuelle Saison. Der Wochenkurier verlost Karten für den "Geierabend.
Schwerter Krippenweg

„Auch mal Engel sein“ auf dem neuen Schwerter Krippenweg

„Auch mal Engel sein“ – unter diesem Motto steht der 4. Schwerter Krippenweg, der am Sonntag, 2. Dezember, um 12 Uhr an St. Viktor im Anschluss an den Gottesdienst durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos eröffnet wird. Wieder haben zahlreiche Akteure rund um Hille Schulze Zumhülsen ihr Bestes gegeben, den Krippenweg durch die Innenstadt zu einem Erlebnis für Klein und Groß zu machen.
Schwerte_-_Radfahrer_-_Ruhr_-_Foto_Birgit_Heinekamp_-_Kreis_Unna

Gemeinsame Radtour durch Schwerte trägt erste Früchte

Gemeinsam mit dem Ortsverband der „Grünen“ machte sich Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Sommer per Rad auf den Weg durch Schwerte von der Innenstadt bis nach Wandhofen. Ziel war eine Bestandsaufnahme der Schwachstellen auf den Schwerter Radstrecken. Mittlerweile wurden die dabei aufgenommenen Kritikpunkte im Rathaus ausgewertet und auch mit ersten Änderungsvorschlägen versehen.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen