Start Themen Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Alle Artikel zum Thema: Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Gruppenfoto vor dem IHK-Wirtschaftsgespräch

IHK-Wirtschaftsgespräch: „Schwerte ist eine Vorzeigekommune“

Mehr als 80 Vertreter aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Schwerte konnte Vollversammlungsmitglied Philipp Halbach zum diesjährigen Wirtschaftsgespräch der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund am vergangenen Mittwoch im Gemeindezentrum St. Viktor begrüßen. Dabei betonte er, dass Schwerte so etwas wie die Vorzeigekommune im IHK-Bezirk sei.
Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Erneut besuchte der Verwaltungsvorstand der Stadt Schwerte zum Abschluss der jährlichen Freibad-Saison das Elsebad. Erstmals begrüßte Vereinsvorsitzender Thomas Wild Bürgermeister Dimitrios Axourgos in dieser Runde.
Schützenumzug in Schwerte

Runder Tisch im Rathaus: Schützenumzüge sicherer machen

Dieter Schmikowski von den Wandhofener Schützen brachte es auf den Punkt: „Die Schützenumzüge sollten nicht unmöglich gemacht werden, sondern sicher möglich“, sagte der Schützenoberst bei einer Besprechung im Schwerter Rathaus. Dazu hatte Bürgermeister Dimitrios Axourgos Vertreter der Schwerter Schützenvereine eingeladen.
Kreisdirektor auf Antrittsbesuch in Schwerte

Kreisdirektor auf Antrittsbesuch in Schwerte

Antrittsbesuch des neuen Kreisdirektors bei Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos: Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke, seit Anfang August im Amt, besuchte das Schwerter Stadtoberhaupt im Rathaus.
Auszubildende der Sadt Schwerte

Nachwuchskräfte im Rathaus Schwerte

Vier junge Menschen traten Anfang August ihre Ausbildung im Schwerter Rathaus an. Zu Verwaltungsfachangestellten werden Carolin Drotleff, Sonja Glaeser, Alexandra Mannes und Rinata Weiß-Specht ausgebildet. Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte sie jetzt im Rathaus.
Ortstermin am Teich des Klara-Röhrscheidt-Hauses

Bürgermeister lässt sich Teich-Gestaltung vorstellen

Der Teich am Klara-Röhrscheidt-Haus der Diakonie Mark-Ruhr ist ein beliebter Ruhepunkt für Seniorinnen und Senioren. Auch viele Patientinnen und Patienten des benachbarten Marienkrankenhauses spazieren dort gerne vorbei und lassen sich auf einer der Bänke nieder.
Projekt Saubere Stadt

„Saubere Stadt“: Erste Tagung der Projektgruppe

Erstmals tagte kürzlich im Rathaus die von Bürgermeister Dimitrios Axourgos ins Leben gerufene Projektgruppe „Saubere Stadt“, die von Michael Starzonek geleitet wird. Damit löst der Bürgermeister ein weiteres Versprechen aus seinem Wahlkampf ein.
Bürgermeister Dimitrios Axourgos freut sich über die Urkunde

Bürgermeister nimmt Freundschaftsurkunde aus Pjatigorsk entgegen

Im Rathaus nahm Bürgermeister Dimitrios Axourgos in dieser Woche Gastgeschenke und eine Freundschaftsurkunde mit Glückwünschen aus der Schwerter Partnerstadt entgegen. Überreicht wurde die Urkunde von Uli Kopitz.
Azubis bleiben der Stadt Schwerte erhalten

Azubis bleiben der Stadt Schwerte erhalten

„Eine Ausbildung bei der Stadt Schwerte lohnt sich“, so Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Das erfahren jetzt drei junge Menschen, die bei der Stadtverwaltung in ihr Berufsleben einstiegen und sich über die Übernahme in ein dauerhaftes Dienstverhältnis freuen. Linda Lew-Brehmer, Melina Rullkötter und Sascha Cordes bleiben der Verwaltung erhalten.
Streitobjekt: Unteren Meischede

Untere Meischede: Kein neuer Bebauungsplan

Die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes für den Bereich Untere Meischede zur nachträglichen Legalisierung der Aufstockung des Wohnhauses der Familie Ahlers kommt nicht in Betracht. Diese Auffassung vertreten gemeinsam Bürgermeister Dimitrios Axourgos und der ehemalige Teamleiter für Bauplanungsrecht im Stadtplanungsamt Dortmund, Werner Jakumeit.
Premiere für Ruhr-Open-Art in Schwerte

Premiere für Ruhr-Open-Art Schwerte

Ein neues Kunst-Format für Schwerte wird in zwei Wochen aus der Taufe gehoben: „Ruhr-Open-Art“. Dann verwandelt sich das Rohrmeisterei-Plateau, wo schon Installationen von Rosemarie Trockel, Kazuo Katase und Johan Tahon zu finden sind, für einen Tag in eine große Freiluft-Galerie.
Schulabschluss an der VHS

Schulabschluss an der VHS Schwerte: Prüfung bestanden!

In einer kleinen Feierstunde erhielten jetzt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Lehrgangs zum nachträglichen Erwerb eines Schulabschlusses an der VHS Schwerte ihre Abschlusszeugnisse. Zuvor hatten sie zum zweiten Mal in ihrem Leben die Schulbank gedrückt, um nun den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 bzw. den Mittleren Schulabschluss zu erwerben.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com