Start Themen Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Alle Artikel zum Thema: Bürgermeister Dimitrios Axourgos

Stadt Schwerte

Stadt Schwerte spendet für die Tafel

Das Rathaus Schwerte wird in diesem Jahr erstmals keine durch den Bürgermeister Dimitrios Axourgos persönlich unterzeichneten Weihnachtskarten versenden. Das Geld für Karten, Kuverts und Porto in Höhe von rund 300 Euro spendet die Stadt Schwerte diesmal an eine Schwerter Einrichtung - und zwar an die Schwerter Tafel.
Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Im kommenden Jahr möchte sich die Stadt Schwerte besonders dem Thema „Einsamkeit im Alter“ widmen. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
Feuerwehr Schwerte - Ehrungen und Beförderungen

Schwerter Feuerwehr: Geehrt und befördert

Gleich vier Feuerwehrbeamte bekamen kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Beförderungsurkunden und Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos überreicht.
Geierabend in Schwerte

„Geierabend“ macht Schwerte zur Partnerstadt – Karten zu gewinnen

Geier-Besuch im Schwerter Rathaus: Mitglieder der Dortmunder Comedy-Show „Geierabend“ hatten dort am Donnerstag einen offiziellen Termin mit Dimitrios Axourgos. Gemeinsam besiegelten die Kabarettisten des alternativen Ruhrpott-Karnevals mit dem Bürgermeister die Partnerstadt für die aktuelle Saison. Der Wochenkurier verlost Karten für den "Geierabend.
Schwerter Krippenweg

„Auch mal Engel sein“ auf dem neuen Schwerter Krippenweg

„Auch mal Engel sein“ – unter diesem Motto steht der 4. Schwerter Krippenweg, der am Sonntag, 2. Dezember, um 12 Uhr an St. Viktor im Anschluss an den Gottesdienst durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos eröffnet wird. Wieder haben zahlreiche Akteure rund um Hille Schulze Zumhülsen ihr Bestes gegeben, den Krippenweg durch die Innenstadt zu einem Erlebnis für Klein und Groß zu machen.
Schwerte_-_Radfahrer_-_Ruhr_-_Foto_Birgit_Heinekamp_-_Kreis_Unna

Gemeinsame Radtour durch Schwerte trägt erste Früchte

Gemeinsam mit dem Ortsverband der „Grünen“ machte sich Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Sommer per Rad auf den Weg durch Schwerte von der Innenstadt bis nach Wandhofen. Ziel war eine Bestandsaufnahme der Schwachstellen auf den Schwerter Radstrecken. Mittlerweile wurden die dabei aufgenommenen Kritikpunkte im Rathaus ausgewertet und auch mit ersten Änderungsvorschlägen versehen.
US-2 mit Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Rathaus Schwerte

„US-2“ besucht Rathaus in Schwerte

Im Rathaus fand kürzlich die Zusammenkunft der Unternehmerinitiative „US-2“ statt. Bürgermeister Dimitrios Axourgos hatte den Bürgersaal zu Verfügung gestellt und nutzte die Gelegenheit, zu den anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmern zu sprechen.
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Vertreterinnen und Vertreter der Akademien

Akademien und Stadt Schwerte wollen enger kooperieren

Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte kürzlich im Rathaus die Repräsentantinnen und Repräsentanten der in Schwerte ansässigen Akademien, des Hauses Villigst, der Katholischen Akademie und der Ruhrakademie.

Westhofen entwickeln Umfrage und Stadtteilkonferenz

Westhofen ist das Zuhause von 6000 Menschen und hat ein lebendiges Vereins- und Nachbarschaftsleben. Erste Workshops und Umfragen mit Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil haben aufgezeigt, dass Gebäude saniert, Leerstände neu genutzt und die Versorgungslage verbessert werden muss.
Ergste und Wir - Spende für den Inklusionskindergarten Wandhofen

Freude im Inklusionskindergarten in Schwerte

Freude im Inklusionskindergarten Wandhofen: In dieser Woche hat „Ergste und Wir“ der Einrichtung einen Spendenscheck von 600 Euro überreicht. An der Übergabe nahm auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos teil.
Gruppenfoto vor dem IHK-Wirtschaftsgespräch

IHK-Wirtschaftsgespräch: „Schwerte ist eine Vorzeigekommune“

Mehr als 80 Vertreter aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Schwerte konnte Vollversammlungsmitglied Philipp Halbach zum diesjährigen Wirtschaftsgespräch der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund am vergangenen Mittwoch im Gemeindezentrum St. Viktor begrüßen. Dabei betonte er, dass Schwerte so etwas wie die Vorzeigekommune im IHK-Bezirk sei.
Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Erneut besuchte der Verwaltungsvorstand der Stadt Schwerte zum Abschluss der jährlichen Freibad-Saison das Elsebad. Erstmals begrüßte Vereinsvorsitzender Thomas Wild Bürgermeister Dimitrios Axourgos in dieser Runde.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen