Start Themen Bundestag

Alle Artikel zum Thema: Bundestag

Berliner Politikwelt öffnet sich am Girls-Day

Seit 2001 gibt es den Girls-Day, an dem Mädchen Einblick in viele Berufe bekommen. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel eröffnet jedes Jahr einem Mädchen aus seinem Wahlkreis, die Arbeit eines Politikers in Berlin kennenzulernen.

Unzufrieden

Seit der „GroKo“-Einigung hagelt es massiv Kritik von allen Seiten. Von den linken Flügeln der drei Parteien, von den rechten Flügeln, von Gewerkschaftern, von Arbeitgeber-Vertretern, von den Jusos – und natürlich erst recht von der Opposition ...

Iserlohner Paul Ziemiak in „GroKo“-Gruppe

Nachdem die SPD der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zugestimmt hatte, stellte die Union ihre Arbeitsgruppen vor. Der Iserlohner Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, darf mitverhandeln.

Schwelmer hat die Politik genau im Blick: „Bundestag adieu“

Bei jeder Bundestagswahl wird mehr als ein Drittel der Abgeordneten ausgetauscht. Aktuelle und ehemalige Minister und Staatssekretäre sowie herausragende Politiker kommen in elf Gesprächen in einem Buch des Schwelmer Journalisten Aljoscha Kertesz zu Wort.

René Röspel lehnt Diätenerhöhung ab

Grundsätzlich findet der heimische SPD-Abgeordnete René Röspel eine schrittweise Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung für Mitglieder des Bundestages zwar in Ordnung. Allerdings meint er: „Den jetzt vorgelegten Gesetzentwurf, diese Anpassung schnell durchzuführen und die Diäten innerhalb nur eines halben Jahres um 830 Euro zu erhöhen, halte ich aber nicht für vertretbar.“
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com