Start Themen CDU

Alle Artikel zum Thema: CDU

Jürgen Paul - CDU Schwerte

CDU: „Integrationsarbeit weiterhin mitgestalten!“

„Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass die Integrationsarbeit vor Ort zu wertvoll ist, als dass man sich aus dieser Arbeit gänzlich zurückziehen sollte“, so der Fraktionsvorstand der Schwerter CDU unisono, der am Montagabend auch von der Gesamtfraktion ein klares Ja zur weiteren Mitarbeit im Integrationsrat erhielt.

Neuwahlen bei der CDU in Wetter

Einstimmig wurde das Wetteraner Ratsmitglied Stefan Wedegärtner zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Wetter gewählt.
CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese

Harter Brexit und die Folgen: „Dann müssen Patienten sterben“

Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecher der EVP (Christdemokraten), Dr. Peter Liese, warnt in eindringlichen Worten vor den Konsequenzen eines harten Brexit im Gesundheitswesen.
jürgen paul

Jürgen Paul ist 70: „2020 ist Schluss mit Politik!“

Schwertes Erster Stellvertretender Bürgermeister Jürgen Paul feierte am Donnerstag, 17. Januar, seinen 70. Geburtstag. Ein Grund dem langjährig engagierten Christdemokraten zu gratulieren.
Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Rund 300 Gäste fanden sich am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der CDU in der Rohrmeisterei ein. Der neu gewählte CDU-Vorstand nutzte die Gelegenheit, um sich den Schwerterinnen und Schwertern vorzustellen und den für die Ruhrstadt Engagierten Dank zu sagen.
31. Parteitag der CDU Deutschlands

Ziemiak: Der „General“ lässt JU-Amt ruhen

Da hatten sich doch einige verwundert die Augen gerieben. Paul Ziemiak, 33 Jahre jung, wurde zum Generalsekretär der CDU gewählt.

Schwerter CDU Fraktion unterstützt Bücherschrank

Das, was in anderen Städten schon lange gelebte und geschätzte Praxis ist, soll nun durch das Engagement Bücherschrank-Initiative-Schwerte endlich in Schwerte auch Gestalt annehmen: Ein öffentlicher Bücherschrank.

CDU: Enger politischer Austausch zwischen Berlin und Hemer

Der heimische Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak und der Hemeraner CDU-Vorsitzende Martin Gropengießer trafen sich in Berlin im Deutschen Bundestag zu einem intensiven Austausch.

Enger politischer Austausch zwischen Berlin und Hemer

Der heimische Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak und der Hemeraner CDU-Vorsitzende Martin Gropengießer trafen sich in Berlin im Deutschen Bundestag zu einem intensiven Austausch. Beide zeigten sich froh, dass mit der Wahl der Bundeskanzlerin und der Vereidigung des neuen Bundeskabinetts die Regierungsarbeit nun endlich wieder an Fahrt aufnehmen würde.

Speed-Coaching mit der Frauen-Union

Die Hagener Frauen-Union lädt Hagenerinnen zu einem Speed Coaching ein. In Kooperation mit dem Jobcenter Hagen können Frauen Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen einüben. Anlass ist der diesjährige „Equal Pay Day“ am 18 März.

Diegel neuer CDU-Vorsitzender auf Emst

Die CDU-Ortsunion Emst/Bissingheim hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist der frühere Arnsberger Regierungspräsident Helmut Diegel.

Hagener CDU-Ratsfraktion mit neuem Vorstand

Die CDU-Ratsfraktion Hagen hat seit einigen Tagen einen neuen Vorstand.