Anzeige
Start Themen Dimitrios Axourgos

Alle Artikel zum Thema: Dimitrios Axourgos

Fairer Kaffee für den Bürgermeister

Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos unterstützt fair gehandelte Produkte.

TWS übernimmt jetzt Schwerter Stadtmarketing: Innenstadt soll attraktiver werden – endlich...

Die TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte (TWS) bekommt eine zusätzliche Aufgabe. Das Team um die Geschäftsführer Christoph Gutzeit und Bettina Brennenstuhl wird sich ab diesem Jahr auch intensiv um das Thema Stadtmarketing kümmern.

Bewährtes auf neuer Strecke beim 15. Schwerter Hospizlauf

Schon mal vormerken: Der 15. Hospizlauf findet am 16. September statt. Start ist um 11 Uhr am Postplatz, die Strecke führt über einen aus Sicherheitsgründen leicht veränderten Rundkurs durch die Innenstadt. Die Hospiz-Initiative Schwerte stellte jetzt ihre Pläne dazu vor und erläuterte sie Bürgermeister Dimitrios Axourgos an der Bahnhofstraße am Rande des Stadtparks.

Bewährtes auf neuer Strecke beim 15. Schwerter Hospizlauf

Schon mal vormerken: Der 15. Hospizlauf findet am 16. September statt. Start ist um 11 Uhr am Postplatz, die Strecke führt über einen aus Sicherheitsgründen leicht veränderten Rundkurs durch die Innenstadt.

100 Tage im Amt: Bürgermeister Dimitrios Axourgos zieht Bilanz

Vor etwas mehr als 100 Tagen hat Dimitrios Axourgos sein Amt als Bürgermeister im Schwerter Rathaus angetreten. Im Interview erzählt er, was in den vergangenen drei Monaten passiert ist und ob er sich die Arbeit als Verwaltungschef so vorgestellt hat.
Das Kulturbüro nimmt wieder Fahrt auf. Darüber freuen sich (v.l.) Anja Scheiwe (Kulturbüro), Vorsitzender des Verwaltungsrates des KuWeBe und Erster Beigeordneter Hans-Georg Winkler, Bürgermeister Dimitrios Axourgos, stellvertretender Vorstand KuWeBe Matthias Hein, Andrea Reinecke (neu im Kulturbüro), Holger Ehrich (künftiger Leiter des Kulturbüros) und Claudia Lonzer (Kulturbüro).

Das Welttheater ist gesichert: Kulturbüro Schwerte hat neuen Leiter

Nach dem Durchhänger im KuWeBe soll jetzt ein echter Theatermann das Ruder ergreifen. Holger Ehrich wird zum 1. Oktober die Leitung des Kulturbüros im Kultur- und Weiterbildungsbetrieb der Stadt Schwerte übernehmen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos stellte den studierten Medienwissenschaftler in dieser Woche der Öffentlichkeit vor.

Ruhrstadt-Kinder haben ein Zuhause gefunden

Raus aus dem Wohnzimmer! Ab Spätsommer dieses Jahres werden die Gruppentreffen und Workshops des Kinderliteraturprojekts „Ruhrstadtkinder“ im Haus Ruhrstraße 16 direkt oberhalb der Rohrmeisterei stattfinden.

Schulerpressung in Schwerte: Ermittlungen abgeschlossen

Die Ermittlung zu den Bombendrohungen in Schwerte, die mehrere vorübergehende Schulschließungen zum Ergebnis hatten, sind abgeschlossen. Der Täter ist noch minderjährig und damit nicht strafmündig.

Trelenberg tritt wieder in die Pedalen – diesmal für Projekt „Wünschewagen“

Wieder tritt Oliver Trelenberg in die Pedalen für den guten Zweck. Diesmal radelt er für den „Wünschewagen“. Seine Fahrt startete in Stuttgart und endet nach 2.500 gefahrenen Kilometern in Berlin am 30. Juni.

Susanne Schneider auf Antrittsbesuch in Schwerte

Weit hatte es die Landtagsabgeordnete Susanne Schneider nicht, um ihren Antrittsbesuch beim neuen Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Rathaus zu absolvieren: Sie kommt schließlich aus der Ruhrstadt und vertritt deren Interessen im Landesparlament in Düsseldorf.

Axourgos bringt frischen Schwung ins Schwerter Rathaus

Eine Mischung aus der Erfahrung der ersten Amtstage als Schwertes Bürgermeister und aus der Einhaltung der eigenen Wahlversprechen führte bereits zu Veränderungen innerhalb der Stadtverwaltung. Dimitrios Axourgos kündigt weitere Neuerungen an.

Axourgos: Dank und Respekt für Arbeit der Schwerter Feuerwehr

Antrittsbesuch bei der Feuerwehr: Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat sich vorgenommen, während der ersten Wochen im Rathaus möglichst viele Bereiche der Stadtverwaltung zu besuchen. Jetzt ließ sich das neue Stadtoberhaupt die Feuerwehrwache an der Lohbachstraße zeigen.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen